Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Fingernuckeln

Guten Morgen Sylvia, wir machen uns Sorgen wegen des extremen Zeigefingernuckelns unseres Sohnes, 18 Monate. Es fing mit etwa 10 Monaten an und wir h...

Chihiro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn kann nicht alleine schlafen

Hallo ,... Es geht um unseren 15 Monate jungen Sohn. Er hat es noch nie geschafft durch zu schlafen, bzw. Ohne mich länger als 1-2 Stunden zu schlaf...

Sabrina1412

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 4,5 Jahre wird immer frecher

Hallo, es geht um meine 4,5 jährige Tochter. Sie wird immer mehr zur Diva und meint alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen, wenn nicht folgt ein Trotzan...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann man machen

Guten Tag vielleicht haben Sie ja den ein oder anderen Tipp für mich. Unser Sohn wird im August 2 Jahre alt. Immer wenn wir draußen sind läuft er ...

Bubuvan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Immer Theater bei der Kleiderwahl

Hallo! Meine Tochter, 4 1/2 Jahre alt, hat schon ganz schön ihren eigenen Willen. Seit fast einem Jahr, haben wir fast täglich die Diskussion, was ...

best

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist das Verhalten normal?

Guten Tag, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und sagt uns regelmäßig das er uns lieb hat. Allerdings sagt er oft ich habe dich Mama lieb aber Papa nicht...

nettimausi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Kind hat Verdauungsanis

Guten Tag Frau Ubbens. Mein Kind ( 3J. 3Mo.) hat Verdauungsangst. Er war 1,5 Jahre alt als ich ihn zum ersten Mal auf dem Töpfchen gesetzt habe weil ...

Banchula

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



4.5 jähriger ist frech

Hallo Ich habe mit meinen kleinen Sohn 4.5 Jahre alt paar Probleme.. Normalerweise ist er ein sehr liebes und ruhiges Kind, nur manchmal treibt er m...

kleinefee11

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser Sohn weigert sich zu schlafen was kann ich tun

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt leider haben wir ein großes Problem unser Sohn will einfach nicht schlafen egal wann er schrei...

Dany1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter kratzt im Kindergarten

Liebe Frau Ubbens, ich bin gerade ratlos. Unsere Tochter ist vor kurzem 4 geworden. Sie kam mit 3,5 in den Kindergarten und war von Anfang an total...

Sternchen100

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kinder

Hallo Ich habe eine 9 jährige und 12 jährige Tochter. Mit der kleinen ist es sehr schwierig total unselbständig brauch frühs 1 Stunden bis sie fert...

bili

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie dieses Verhalten ändern?

Guten Abend, unsere Kleine ( 23 Monate) versteht schon Vieles und kann auch Einiges sprechen. Dennoch überholt sie meine Fragen und Bitten ständig. ...

Olga123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Windeln wechseln Autositz

Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar, wenn er sich die Panters nicht wechseln lassen will wie gehe ich vor ? Einfach ausziehen klappt nur an nicht...

Nadiine13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Übernachtung bei Großeltern

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt. Da er generell ein schwieriger Schläfer ist, haben wir es erst letztes Wochenende zum...

Miri0001

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fremdeln

Schönen guten Tag :) Ich habe ein Thema was mir und meinem Mann momentan sehr viel Kummer bereitet. Mein Sohn ( 1 1/2 Jahre ) war nie ein Mensch d...

Aydan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten gegenüber anderen Kindern

Guten Tag Fr. Ubbens, unser Sohn ist aktuell 17 Monate und ein toller Fratz. Er ist zwar sehr klein für sein Alter aber Top fit, aufgeweckt, intellig...

Sarah710

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet