Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Mein Sohn (4) hört nicht

Hallo Frau Schuster, mein großer Sohn (4) ist ein sehr lebhaftes, interressiertes und wissbegiergiges Kind. Er ist seit einem Jahr im Kindergarten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


durchschlafen

vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe eine 1 jährige Tochter und sie schläft immer noch nicht durch. Sie bekommt vor dem schlafen gehen Ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal wg schlafen

Hallo nochmal! werde Ihren Rat auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Habe noch 2 fragen. Sie schläft morgens nach 2 Std nochmal 3 Std und am mittag/na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich schreie zu viel!!!

Hallo Frau Schuster! Mein Problem liegt weniger bei meiner Tochter sondern eher bei MIR! Ich hoffe Sie haben trotzdem einen rat für mich. Ich hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie kann ich meiner tochter helfen ?

hallo frau schuster, es geht wieder um meine 25 monate alte tochter. ich hatte sie schonmal danach gefragt, aber jetzt ist es etwas schlimmer geworden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wir haben wohl was falsch gemacht . . .

Guten Tag! Unsere Tochter ist mitlerweile 2 1/4 Jahre jung. Von Anfang an hatte sie uns voll im Griff . . . Brachten wir sie in ihr Zimmer schrie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


6 jährige - Essprobleme

Hallo meine 6 jährige Tochter ist sehr wählerisch beim Essen. Eigentlich isst sie problemlos nur: Pommes, Tortellini mit Sahnesoße, Gurke, Apfel, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ängstlichkeit

Hallo Frau Schuster! Es geht um Finn-Lasse, der Anfang Oktober 5 geworden ist. Ich fasse nochmal kurz unsere Problematik zusammen: Kita hat leider...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen beim Säugling

Sehr geehrte Frau Schuster. ich mache mir seit einer Woche Gedanken bezüglich des Schlafens unserer Tochter (15 Wochen). Seit einer Woche krieg ich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Weinen und wuttanfall

hallo mein sohn ist 2 jahre alt und er hat einen stuhr kopf.wegen jeder kleinigkeit weint er und manchmal bekommt er richtige wutanfälle.was soll ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Partymuffel mit 4 Jahren???

Hallo Frau Schuster, ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Sohn Ben, der inzwischen schon 4 Jahre alt geworden ist. :-) Das ist auch schon gleic...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehr anhänglich

Hallo Frau Schuster Da sie mir bei allen bisherigen Fragen so toll geholfen haben, wende ich mich nun wieder an sie. Meine Tochter ist 13 Monate un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Klingenberg, viel. können Sie mir helfen, ich habe ein paar Fragen zum beliebten Thema Beikost. Ich habe 6 Mon voll gestillt und unsere ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


spielen in der nacht...?

unser sohn (22 monate) war bisher prinzipiell ein braver schläfer, wenn auch nicht sehr lange. über weihnachten war er krank und schlief bei uns im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sozialverhalten

Hallo, ich bin etwas deprimiert :o(. Unser Sohn ( 7 ) ist im August 09 in die Schule gekommen. Seitdem gleitet er uns total aus den Händen. Er stän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kann ich jetzt schon was machen

hallo fr. schuster, kann ich jetzt schon, baby 11 wochen alt, bei der erziehung meines babys was machen? würde es was bringen? so merke ich dass er ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Daumen vs. Schnuller

Hallo Frau Schuster, meine kleine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. In ihren ersten 4 Lebensmonaten war sie ein großer Fan des Schnullers. Irgendwann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Loslösungsprobleme

Hallo! Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt, von der ersten Minute auf mich fixiert(Flaschenkind) und trotz der Schreistunden anfangs ein recht ruhiges Kind. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu streng erziehen?

Hallo, unsere Tochter ist im Dezember 2007 2 Jahre alt geworden! Sie hat hin und wieder ne Trotzphase was z.B. das Zähne putzen angeht einzuschlafen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Selber essen / 23 Monate

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Selberessen von unserem Kleinen, er macht keine Anstalten selber essen zu wollen, weder mit Löffel noch mit Gab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet