Wie beruhige ich mein Kind bei Angstzuständen?

Antwort in der Beratung Erziehung

Liebe Sylvia,

vielen Dank für die Tipps, ich habe mir schon ziemliche Gedanken gemacht, weil ich diese Situationen bei meiner Großen nicht hatte.
Der Ball ist bei uns schon öfters mal runter auf die Straße gerollt bzw. war auf dem Weg dahin. Wir haben ihn aber immer einfangen können. Jetzt ist die Hecke allerdings schon ganz gut zugewachsen, so dass er zumindest da nicht mehr durch kann. Werde die Bälle also erstmal wegpacken und abwarten, was passiert. Mit unserer Kleinen kann ich ja morgens Ball spielen, wenn Charlotte im Kindergarten ist und sie davon nichts mit bekommt.

Danke und viele Grüße
Frieda21

von Frieda21 am 20.05.2014, 21:31 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Kind, 19 Monate, schläft nicht allein ein und schreit panisch

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter, 19 Monate alt, hat schon immer Probleme allein einzuschlafen. Es ging mit einem Jahr ca. einen Monat lang gut, dass sie mittags und abends allein im Bett eingeschlafen ist. Nachdem sie nun sehr viel krank war, geht hier nichts mehr. Sie ...

von wimastudie 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Hilfe, ich hab mein Kind verwöhnt!

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn schlief nachts acht Stunden durch, seit er vier Wochen alt war. In letzter Zeit (er ist jetzt 18 Wochen alt) wurde er öfter wach, anfangs ca. dreimal pro Nacht. Da er dann anfing zu weinen, hab ich ihm immer sofort seinen Nuckel gegeben, damit der ...

von roby.the.cat 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

mein Kind kann sich nicht durchsetzen

meine Tochter (fast 7 j) lässt sich von anderen Kindern (ihren Schulfreundinnen) herumkommandieren. Im Spiel nimmt sie die Ideen meist der anderen Kinder an....Sie macht fast immer was andere Sagen, ausser bei uns Eltern da hat Sie immer ein freches Mundwerk und einen Dickkopf. ...

von Tani33 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie kann ich mein Kind beruhigen?

Hallo! Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Das Einschlafen funktioniert mittags normalerweise ganz toll. Ich halte ihn und stelle mich neben sein Bett und wenn er dann ins Bett möchte, lege ich ihn hinein, decke ihn zu und kann dann das Zimmer verlassen. Übers Babyphon höre ...

von Lisi85 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie kann ich es ändern, dass mein Kind nicht mehr so viel weint?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Bevor er in den Kindergarten gekommen ist, haben wir ihm versucht beizubringen selbstständiger zu werden. Also selber anziehen/ausziehen, Zähne putzen usw. Er kann das auch alles, aber er weint immer dabei. Will es nicht alleine ...

von Love30 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Hat mein Kind keine gute Bindung zu mir?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und pflegeleicht. Sie hat ihren eigenen Kopf und probiert viel aus, aber das ist ja normal. Ich gehe seit sie ein Jahr ist, wieder 18 Stunden arbeiten. In dieser Zeit wird sie von den Omas betreut. Es gab da ...

von Nina448 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Kind verhält sich auffällig- ich erkenne ihn nicht wieder... (5 Jahre)

Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Da es seit einiger Zeit im Kindergarten zu Auffälligkeit kam, und sich die 'sog. Phasen' die Hand geben, mache ich mir Sorgen. Anfangs (4 Jahre) begann die Phase des 'Austestens' und 'Bockens'. Hin und wieder ging ein Spielzeug aus Wut zu Bruch- und ...

von tryfon1976 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein kind haut ohne grund?

Unsere Tochter(6) fängt seid neusten an zu Hauen. Sei es im Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Sie ist auch sehr zickig den anderen gegenüber und will bestimmen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe versucht mit ihr zu reden bekomme dann immer nur " Ich weiß nicht". ...

von Borstel0340 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

mag mich mein Kind nicht mehr?

Hallo, Mein 2jähriger Sohn und ich machen seit 10 Tagen Urlaub bei meinen Eltern. Vor 3 Tagen ist mein Mann nachgekommen. Seitdem ist es wie wenn ich nicht existieren würde. Er will gar nicht von seinem Vater weg. Wenn er kurz weg ist z.B Toilette heult er und will gar nicht ...

von emi 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Warum ist mein Kind so?

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 jahre alt, er ist vor 5 monaten in den Kindergarten gekommen. Am anfang wollte er nicht dort bleiben, was ja auch verständlich war, es war neu für ihn. Mittags ist er mir sofort in die Arme gefallen und ist mit nach hause. Dann ist er eine zeitlang ...

von Emily85 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.