sabrina123jan
hallo frau Ubbens, folgende Sache: ich habe eine fast drei jährige Tochter und seit ein paar Wochen haben wir ein folgendes Problem. Mein Mann geht einmal die Wochen mit ihr zusammen baden und ich hatte auch eigentlich keine bedenken dabei, Weil man denkt ja dass da nichts passieren kann. vor ein paar Wochen als ich sie zu meinem Mann in die Wanne dazu gesetzt habe, war auch erst alles Okey. bis sie auf einmal nach dem Penis von meinem Mann gegrifen hat, sie hat ihn auch erwischt. jetzt mach ich mir natürlich ein kopf. Ist sowas schlimm wenn das passiert ? wie kann mein Mann oder ich dann am besten reagieren? jetzt ist das auch schon 2-3 mal passiert und ich hatte immer ein komischen gedanken dahinter. beim ersten mal hatten ich auch erst gelacht, weil ich das witzig fand, weil mein mann sich so erschrocken hatte bitte um antwort. mfg
Liebe sabrina123jan, Ihre Tochter hat Interesse an etwas gefunden, was sie selbst nicht hat. Da muss natürlich überprüft werden, wie das aussieht, sich anfühlt usw.. Es ist völlig in Ordnung, neue Dinge erkunden zu wollen. Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, kann der Papa kindgerecht erklären, dass Jungs/Männer einen Penis haben und er nicht möchte, dass sie ihn anfasst. Viele Grüße Sylvia
Mamamaike
Hallo, eure Tochter hat in der Badewanne etwas beim Papa "gefunden", dass bei ihr nicht zu finden ist. Das zieht natürlich die Neugier auf sich, ist aber total harmlos. Dein Mann kann eurer Tochter erklären, dass das ein Penis ist, den nur Männer haben, und dass das bei Mädchen/ Frauen anders heißt und anders aussieht (Unser Sohn weiß zB, dass da das Pipi rauskommt und dass Frauen dafür ein kleines Loch haben.). Weiter kann er erklären, dass der Penis empfindlich ist und darum nur vorsichtig und nur vom Papa angefasst werden darf (kindgerecht halt, mehr muss sie nicht wissen). Das sollte eine Dreijährige mit Wiederholen durchaus verstehen und akzeptieren. Und ich finde, erstmal sollte der Papa das erklären, es ist ja auch sein Körper. Du kannst einsteigen, wenn sie Dich konkret fragt. Viele Grüße
KielSprotte
Was bitte ist daran schlimm und was für Hintergedanken hast du dabei??? Sexuelle Belästigung des Papas durch die Tochter? Dein Mann kann ihr erklären, dass er ein Junge ist und deshalb einen Penis hat, sie ist ein Mädchen und hat somit eine Scheide/Vagina. Beides ist zum Pipi machen - Punkt, aus, fertig.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen