was sol ich tun wenn mein sohn nicht das tut was man ihm sagt oder wenn man ihm

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was sol ich tun wenn mein sohn nicht das tut was man ihm sagt oder wenn man ihm

also ich weiß nicht was ich tun soll aber mein sohn der ist jetzt 5.5 jahre alt und wenn ich ihm sage er soll leise sein weil sein schwester schläft. Oder er soll nicht auf der neuen couch rum turnen und ich es aber schon ein paar mal gesagt habe und es er nicht hört . Und dann werde ich leider etwas laut und schreie dann meine umgebung sagt mir schon ich soll mir eine erziehungshilfe bzw familien hilfe suchen bitte sagen sie mir was ich tun kann und soll lg tanja

von stierlady am 20.09.2012, 14:14

Antwort auf: was sol ich tun wenn mein sohn nicht das tut was man ihm sagt oder wenn man ihm

Hallo Tanja Bitte versuchen Sie einmal Ihrem Sohn keine "Befehle" zu geben sondern ihn mit einer geeigneten und ansprechenden Beschäftigung abzulenken. So können Sie ihn z.B. zum Malen, Basteln oder Kneten anregen, während die Kleine schläft. Statt auf der Couch rumzuturnen legen Sie ihm z.B. eine alte Tobematratze hin, während Sie sich selbst auf die Caouch setzen und Etwas lesen o.Ä. Je lauter Sie schreien und je häufiger Sie Ihren Sohn zurechtweisen umso angeregter wird er sich fühlen Ihre jeweiligen Reaktionen auszuprobieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.09.2012