Christiane Schuster

was sol ich tun wenn mein sohn nicht das tut was man ihm sagt oder wenn man ihm

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Tanja
Bitte versuchen Sie einmal Ihrem Sohn keine "Befehle" zu geben sondern ihn mit einer geeigneten und ansprechenden Beschäftigung abzulenken.
So können Sie ihn z.B. zum Malen, Basteln oder Kneten anregen, während die Kleine schläft.

Statt auf der Couch rumzuturnen legen Sie ihm z.B. eine alte Tobematratze hin, während Sie sich selbst auf die Caouch setzen und Etwas lesen o.Ä.

Je lauter Sie schreien und je häufiger Sie Ihren Sohn zurechtweisen umso angeregter wird er sich fühlen Ihre jeweiligen Reaktionen auszuprobieren.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.09.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.