Christiane Schuster

Was ist richtig momentan will Kind nicht bei Grosselern schlafen.

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Unsere Tochter(3J.)geht seit 14 Tagen tägl. für 4 Std. in den Kindergarten(vorher wurde sie zu Hause von mir betreut).Sie weint jedoch jeden morgen,aber zwischendrin auch.Sie will dann immer zur Mama lt.Erzieherinnen.Die sagen das wäre normal und legt sich mit der Zeit.Nun aber mein eigentliches Problem.Sie schläft seit sie 6 Mo. alt ist 1xdie Woche bei Oma/Opa.Tagsüber klappt das jetzt auch noch nur nachts/abends fängt sie dort an zu weinen und das genau seit 2 Wochen(seit Kindergarten).Wir müssen sie immer abends(vor dem schlafengehen) abholen,weil sie dort so nach Mama schreit und weint,daß sie sich nicht mehr beruhigen läßt.Nun meine Fragen:Was ist aus Ihrer Sicht besser bzw. richtiger? Bei den Großeltern lassen und weinen lassen, oder abholen und heimfahren, oder eine Zeit lang erst gar nicht mehr zum dort übernachten hinfahren?Warum weint sie auf einmal bei den Großeltern und wie lange kann diese Phase anhalten?Danke vorab für die Hilfe!

von Mel18 am 12.03.2012, 20:15 Uhr

 

Antwort auf:

Was ist richtig momentan will Kind nicht bei Grosselern schlafen.

Hallo Mel
Bitte verzichten Sie vorläufig darauf, dass Ihre Tochter bei der Oma übernachtet.
Hat sie sich erst einmal an den Kiga-Alltag und diese zeitweise Trennung von Ihnen gewöhnt, wird sie vermutlich von sich aus den Wunsch äußern mal wieder bei Oma übernachten zu dürfen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind 3,5 Jahre will nicht alleine bei Freunden bleiben

Hallo Frau Schuster, ich bzw. wir machen uns ein bisschen sorgen um unsere Tochter (3,5 Jahre). Julia war schon als Baby ein sehr ängstliches Kind und sehr Mamabezogen. Wir konnten 3 Jahre gemeinsam die Zeit geniessen und haben auch viel gemacht. Babyschwimmen, ...

von scotti12 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Kind 17 Monate will nicht mit Lätzchen essen

Unsere 17 Monate alte Tochter will seit Wochen immer ihr Lätzchen beim Essen ausziehen. Sie zerrt daran und schreit. Wir haben dann das Lätzchen abgelegt und ihr das Essen weggestellt. Sie will dann aber meistens weiteressen, also haben wir versucht ihr das Lätzchen wieder ...

von illicka 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Kind 15 monate will nicht mehr essen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Und eigentlich hat er immer gerne und gut gegessen. Vor fünf Wochen hatte er einen starken Noro Virus und in der Klinik wurde Eisenmangel festgestellt. Da er noch nie gerne und nur mit Mühe überhaupt Fleisch und Wurst isst, nicht ...

von schlack 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Mein 1-jähriges Kind will nicht schlafen

Hallo, solangsam weiss ich wirklich nicht weiter. Die Schlafgewohnheiten meines Sohnes werden immer anstrengender. Er will abends nicht einschlafen. Er setzt sich immer wieder auf und stellt sich hin. und wenn er dann nach langem hin und her endlich eingeschlafen ist, wacht er ...

von Martha79 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

2,5 jähriges Kind will immernoch nicht alleine schlafen

Liebe Frau Schuster, wir sind vor einen halbes Jahr von einer 2-Zimmerwohnung in ein 4-Zimmerwohnung umgezogen,weil unsere kleine Tochter (2,5) kein eigenes Zimmer hatte und wir ein zweites Kind wollten ( jetzt bin ich im 5.Monat). Als ich sie abgestillt hatte (ca. 2 Jahre ...

von Havin09 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Kind (2,5) will nicht mehr zur Tagesmutter

Hallo, meine Tochter geht seit sie 14 Monate alt ist zur Tagesmutter. Zwischen 2-5 Mal die Woche ist sie für ca 5-7 Std dort. Sie ging immer gerne hin, die Eingewöhnung verlief ohne Porbleme und sie hatte nie geweint beim Bringen oder Abholen oder während sie dort war. Vor 4 ...

von Kaffee 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Will nicht mehr in den Kindergarten gehen!

Hallo, unsere Yuliana ist seit April 2011 mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen. Im Moment habe ich jeden morgen Theater und heute morgen hat sie mich echt zur Verzweiflung gebracht. Ich habe sie gebeten mindestens 4 mal ihre Schuhe und Jacke anzuziehen (das will sie ...

von Apfelkuchen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

kind will nicht mehr in seinem bett schlafen

Guten Tag, wir haben seit 4 wochen das Problem dass unser 2 jähriger Sohn nemme in seinem Bett schlafen will. Er macht 2 Stunden lang das Spiel,zimmer rein ins Bett und dann kommt er wieder raus. Haben schon einiges ausprobiert, Haben es Ihm erklärt dass er jetzt schlafen ...

von Mudder2009 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Sohn will nicht mehr im Kiga bleiben, weil anders Kind ihn schlägt

Hallo, mein Sohn (4 ½) geht jetzt seit September das zweite Jahr in den Kindergarten. Er ist sensibel, aufgeweckt und allgemein sehr beliebt. Bereits letztes Jahr zeigte sich allerdings, dass ein bestimmtes Kind (Junge 5 ½) ihn immer ärgert, haut, kratzt, schubst usw. Sogar ...

von Bambie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Will nicht mehr in Kindergarten

Hallo, meine Tochter Nelly ist 4Jahre und geht seit einem Jahr in den Kindi. Die ersten Tage weinte sie als ich ging, aber hat sich recht schnell durch Ablenkung beruhigt und somit war das ganze nicht so schwer. Jetzt war Sie 10 Tage krank, im Anschluß daran waren 3 Wochen ...

von tinlin 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.