Christiane Schuster

Was ist richtig momentan will Kind nicht bei Grosselern schlafen.

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Unsere Tochter(3J.)geht seit 14 Tagen tägl. für 4 Std. in den Kindergarten(vorher wurde sie zu Hause von mir betreut).Sie weint jedoch jeden morgen,aber zwischendrin auch.Sie will dann immer zur Mama lt.Erzieherinnen.Die sagen das wäre normal und legt sich mit der Zeit.Nun aber mein eigentliches Problem.Sie schläft seit sie 6 Mo. alt ist 1xdie Woche bei Oma/Opa.Tagsüber klappt das jetzt auch noch nur nachts/abends fängt sie dort an zu weinen und das genau seit 2 Wochen(seit Kindergarten).Wir müssen sie immer abends(vor dem schlafengehen) abholen,weil sie dort so nach Mama schreit und weint,daß sie sich nicht mehr beruhigen läßt.Nun meine Fragen:Was ist aus Ihrer Sicht besser bzw. richtiger? Bei den Großeltern lassen und weinen lassen, oder abholen und heimfahren, oder eine Zeit lang erst gar nicht mehr zum dort übernachten hinfahren?Warum weint sie auf einmal bei den Großeltern und wie lange kann diese Phase anhalten?Danke vorab für die Hilfe!

von Mel18 am 12.03.2012, 20:15 Uhr

Antwort auf:

Was ist richtig momentan will Kind nicht bei Grosselern schlafen.

Hallo Mel
Bitte verzichten Sie vorläufig darauf, dass Ihre Tochter bei der Oma übernachtet.
Hat sie sich erst einmal an den Kiga-Alltag und diese zeitweise Trennung von Ihnen gewöhnt, wird sie vermutlich von sich aus den Wunsch äußern mal wieder bei Oma übernachten zu dürfen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.03.2012