Sylvia Ubbens

Warum wir mein Sohn so oft wach?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Dilaila,

alle Menschen werden zwischen den einzelnen Schlafphasen kurz wach. Kleine Kinder müssen erst lernen, von einer Schlafphase in die nächste zu finden. Ihr Sohn ist es gewohnt, Ihre Unterstützung zu bekommen und fordert diese entsprechend ein. Womöglich wird es hilfreich sein, Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bettchen zu bauen. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass sich Ihr Sohn zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird ihm ein Gefühl von Nähe vermitteln und er kann in der Nacht ruhiger und sich behütet fühlen schlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.