Sylvia Ubbens

Warum wir mein Sohn so oft wach?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Dilaila,

alle Menschen werden zwischen den einzelnen Schlafphasen kurz wach. Kleine Kinder müssen erst lernen, von einer Schlafphase in die nächste zu finden. Ihr Sohn ist es gewohnt, Ihre Unterstützung zu bekommen und fordert diese entsprechend ein. Womöglich wird es hilfreich sein, Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bettchen zu bauen. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass sich Ihr Sohn zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird ihm ein Gefühl von Nähe vermitteln und er kann in der Nacht ruhiger und sich behütet fühlen schlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie reagiere ich, wenn mein Sohn (2,5 Jahre) trödelt und arg trotzig dabei wird?

Hallo! Ich bin heute echt etwas verzweifelt, weil wir in letzter Zeit immer wieder in Situationen kommen, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen und die mir einfach im Herzen weh tun... Zur Erklärung schildere ich vielleicht am besten die heutige Situation: Wir hatten in ...

von Bubenmutter2015 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie lernt mein Sohn alleine zu schlafen

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe überwiegend ein Problem mit seinem Schlafverhalten. Ich bin alleinerziehend. Wir haben eigentlich von Anfang an das Modell „Familienbett“. Mein Sohn hat nur zwischendurch ein halbes Jahr im Babybett geschlafen, bis er sich ...

von Amelie1979 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Muss ich meinen Sohn zwingen zum Vater zu gehen?

Hallo zusammen! Habe zur Zeit einige Probleme, da mein Sohn sich strikt wehrt zum Vater zu gehen. Man sollte wissen: Mein Sohn ist 9 Jahre, er hat nie mit dem KV zusammen gelebt. Der Vater hat sich während der Krankenhauszeit damals mit seiner Kollegin zusammengetan. ...

von Nicole08 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie kann sich mein Sohn besser konzentrieren

Hallo. Mein Sohn (fast 5) geht das 2. Jahr in den Kindergarten unf heute hat mich die Leiterin wieder darauf angesprochen, dass er zwar sehr intelligent sei, dass er aber nicht in die Gänge käme. Er braucht zum Teil über 1h bis er sich für den Garten oder das Turnen umgezogen ...

von p.widdl 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie kann sich mein Sohn besser konzentrieren

Hallo. Mein Sohn (fast 5) geht das 2. Jahr in den Kindergarten unf heute hat mich die Leiterin wieder darauf angesprochen, dass er zwar sehr intelligent sei, dass er aber nicht in die Gänge käme. Er braucht zum Teil über 1h bis er sich für den Garten oder das Turnen umgezogen ...

von p.widdl 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie kann mein Sohn nachts besser durchschlafen?

Hallo, Unser Sohn ist knapp 27 Monate alt. Von Geburt an hat er im elternbett mitgeschleiften, seit 1 Jahr schläft in seinem Zimmer problemlos ein. Nachts wird er momentan immer weinend wach und verlangt nur nach Mama. Sonst ist er aus seinem Bett gekrabbelt und zu uns ins ...

von Babyqueen2015 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn will nicht mehr in den Kindergarten

Liebe Frau Ubbens, ich weiß im Moment nicht mehr weiter und brauche Ihren Rat. Mein Sohn ist jetzt fast sechs Jahre alt und kommt nächstes Jahr zur Schule. Er ist ein lieber und aufgeschlossener Junge. Vor ca. 3 Wochen klagte er jeden Tag über Bauchschmerzen, auch im ...

von Sonne 38 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie bekommt mein Sohn mehr Selbstvertrauen?

Hallo, mein fünfjähriger Sohn ist auserhalb der eigenen 4 Wände ein sehr ruhiger und schüchterner Junge. Die Kindergärtnrtin gibt mir das Gefühl, er wäre "anders". Er kommt nicht aus sich raus. Er erzählt mit seiner Erzieherin nur wenn er gefragt wird und kann ihr dabei ...

von tonzo201 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn respektiert körperliche Grenzen nicht

Hallo, mein Sohn neigt in diversen Siuationen dazu, körperliche Grenzen nicht mehr zu respektieren. Wenn er bspw. überfordert ist (wir sind gerade umgezogen, es war vorübergehend zu wenig Zeit für ihn, neue Umgebung, lange Fahrtwege) fängt er plötzlich an zu lachen, wird ...

von ariane79 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn rastet regelrecht im Bett aus.... Was tun?

Hallo, vielleicht bekomm ich ja hier noch den einen oder anderen Tipp. Bei einer schlafberatung war ich schon hat aber nichts genützt. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat sehr starke Probleme alleine in seinem Bett einzuschlafen. Er muss immer in den Kinderwagen gepackt ...

von Skyconnor2017 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.