Warum wir mein Sohn so oft wach?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum wir mein Sohn so oft wach?

Hallo liebe Sylvia, Ihr Rat meinen Sohn nicht mehr aus dem Bett zu nehmen hat schon geholfen. Aber leider wird er trotzdem noch aller 1-2 Stunden wach. Ich mach es jetzt so... abends das gewohnte ritual zum schlafen legen und wenn Dean dann wach wird lege ich mich zu ihm ins Bett und er schläft auch schnell weiter, Ich warte noch etwas und Kabel dann wieder aus seinem Bett raus. Das geht dann alle 1-2 Stunden so. Ich verstehe einfach nicht warum er nicht mehr richtig schlafen kann... woran kann das liegen? Liebe Grüße Dilaila

von Dilaila am 19.02.2018, 07:49

Antwort auf: Warum wir mein Sohn so oft wach?

Liebe Dilaila, alle Menschen werden zwischen den einzelnen Schlafphasen kurz wach. Kleine Kinder müssen erst lernen, von einer Schlafphase in die nächste zu finden. Ihr Sohn ist es gewohnt, Ihre Unterstützung zu bekommen und fordert diese entsprechend ein. Womöglich wird es hilfreich sein, Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bettchen zu bauen. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass sich Ihr Sohn zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird ihm ein Gefühl von Nähe vermitteln und er kann in der Nacht ruhiger und sich behütet fühlen schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2018