Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (7 Monate) schläft nachts ca. 10 Stunden und hält am Tage nach jeder Mahlzeit ein 1-2-stündiges Schläfchen, also 3 mal. Wie kann ich sie dazu bringen, am Tage nur 2x zu schlafen, dafür möglichst nachts ein Stündchen länger? Sie am Tage mal etwas länger wach halten oder eher wecken hat keinen Sinn, sie ist dann sehr quengelig, nur auf dem Arm ruhig und reibt sich ständig die Äuglein ... Aber für ein Kind in ihrem Alter sollten doch eigentlich 2 Tagesschläfchen normal sein, oder? Angelika
Christiane Schuster
Hallo Angelika, das Schlafbedürfnis der KInder ist sehr unterschiedlich. Vielleicht braucht Ihre Tochter diesen von Ihnen genannten Schlafrhythmus? Sie scheint damit ja sehr zufrieden zu sein! Versuchen könnten Sie mal, ein Tagesschläfchen durch eine Ruhephase auf einer Decke mit leiser Musik zu ersetzen. Ich glaube aber, dass Ihre Tochter einfach noch etwas Zeit braucht, um tagsüber ein geringeres Schlafbedürfnis zu haben. Noch ein wenig Geduld!
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen