Sylvia Ubbens

schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo! Meine Kleine gerade 2 Jahre, schläft tagsüber immer in ihrem eigenen Zimmer. Abends schläft sie mit der Flasche ein. In der Nacht wird sie munter & will zu uns ins Bett. Ich möchte das sie die ganze Nacht mal im Kinderzimmer schläft, da ich bald Nachwuchs bekomme. Wie stelle ich das am besten an. Das Sie die ganze Nacht ohne mich auskommt? Hab schon einiges Probiert, jedoch hat nichts funktioniert. Bitte dringend um Hilfe und um Rat was ich da machen kann.

von Matzi2 am 11.09.2014, 14:06 Uhr

Antwort auf:

schlafen

Liebe Matzi2,

bleiben Sie bei Ihrer Tochter, bis sie wieder eingeschlafen ist. Bieten Sie ihr Ihre Hand zum Kuscheln an oder streicheln ihr den Bauch. Nur wenn Sie konsequent dabei bleiben, dass sie nicht hochgenommen wird, wird Ihre Tochter Ihren Wunsch respektieren und auch in ihrem eigenen Bett weiter schlafen. Für´s Händchenhalten lohnt sich i.d.R. das richtig wach werden nicht und Ihre Tochter wird in einiger Zeit nachts nicht mehr nach Ihnen rufen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.09.2014

Antwort auf:

schlafen

Hallo :-). Wenn du Schreiber, sie schläft mit der Flasche ein...möchte sie dann Nachts auch eine haben wenn sie wach wird... Ich habe drei Kinder und bei meiner Großen hatte ich dasselbe Problem, weil ich denselben Fehler machte. Sie schlief lange bei uns,da wir darauf nicht kamen. Meine anderen beiden mussten von Anfang an lernen,allein einzuschlagen und siehe da,sie schlafen und schliefen im eigenen Zimmer und brauchten Nachts nichts und niemand.... Konsequenz ist nun gefragt,beibringen ohne ein zu schlafen,viel Geduld und sich immer wieder sagen,dass das besser wird-auch Nachts um drei Uhr :-)

von swordmistress83 am 16.09.2014