Mitglied inaktiv
BUCHTIP: DAS BEGABTE KIND AUTOR: ALICE MILLER lesenswert, würde ich jeder Mutter ans Herz legen!
Christiane Schuster
Hallo Elke Auch wenn ich dieses Buch nicht selbst kenne, bin ich grundsätzlich nicht für das Lesen von Fachliteratur, wenn nicht ein besonderer Grund vorliegt. Jede Mutter, die ihr Kind liebt, sollte erst mal ihrem natürlichen Mutterinstinkt folgen, der meist ein für die individuelle Situation richtiges Handeln nach sich zieht. Erst, wenn man allein nicht mehr weiter weiss und unsicher wird, sollte man ein entsprechendes Buch zur Hilfe nehmen, welches Einem bei seiner eigenen Entscheidung Ratschläge erteilt. Bis bald?
Mitglied inaktiv
Lieber FRAu Schuster, in diesem Buch geht es ja um den natürlichen Instinkt die eine Mutter hat, ihn aber durch ihre eigenen Kindheitsdramen bzw. unbewusst die gleichen Fehler bei Ihrem Kind macht die Ihre Eltern bei ihnen gemacht haben, so entstehen zb. die unbegründeten Schuldgefühle und dergleichen, ist sehr lesenswert, WIRKLICH!
Christiane Schuster
Hallo Elke D A N K E !! Diesen Inhalt hätte ich absolut nicht hinter dem Buchtitel vermutet. Nun werde ich es mir doch einmal besorgen um es evtl. in meine "Vorschlagsliste" mit ein zu beziehen. Liebe Gruesse!
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen