Mutter-Kind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mutter-Kind

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die aufmunternden Worte ( 12.01 ) und den guten Tipp. Ich habe meiner Tochter jetzt ein Kofferstet bestellt auf das sie sich rießig freut da wir am So zu meiner Mutter nach Südbayern fahren und sie einen eigenen Koffer hat. In den sie alles einräumen kann. Auch wenn Sie gerne die Küche eingeräumt hätte. Ich habe Ihr dann erklärt, das wenn wir eine Wohnung gefunden haben die Küche von der Möbelfirma gebracht wird, auch Ihr Bett und überhaupt alles. Ihre Anwort war das diese Leute aber ganz schön nett zu uns sind. So machen wir jetzt jeden Tag einen " Ausflug " und es hilft wirklich. Ich denke das es jetzt bestimmt aufwärts geht und wir uns die graußlige Zeit beim Ponyreiten gut überbrücken können. Vielen Dank Birgit Bieber mit der kleinen Johanna.

Antwort auf: Mutter-Kind

Hallo Birgit Es freut mich, Ihnen nicht nur pädagogische sondern auch moralische Unterstützung gegeben zu haben. Schließlich geht es eigentlich Jedem von uns so, dass man sich einmal allen Frust von der Seele reden muss! Wenn man dann seinen Partner nicht in der Nähe hat, ihn damit auch nicht noch mehr belasten will, selbst aber Nerven hat, die kurz vor dem Zerreissen sind und ein Kind hat, dass möglichst nicht spüren soll, wie`s innerlich aussieht, dann ist man in diesem Forum genau richtig, da man sich mit Jemandem unterhalten kann, der die Sachlage zwar neutral sieht, aber dennoch Verständnis für die Sorgen des Anderen aufbringt.- Ihnen eine möglichst Stress arme Zeit voller Vorfreude und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.01.2001