Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Mundvorhofplatte

Christiane Schuster

Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Mundvorhofplatte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich frage für meine Cousine. Ihr Sohn wird im Juni 3 Jahre alt. Vom Zahnarzt hat ihr Sohn jetzt eine Mundvorhofplatte bekommen, weil der Schnuller - er nimmt ihn nachts und auch tagsüber oft - langsam seinen Kiefer verformt. Tagsüber ist es kein Problem, daß er die Platte nimmt, abends will er aber auf keinen Fall ohne seinen Schnulle einschlafen, geschweige denn, die Platte in den Mund nehmen. Was kann meine Cousine tun? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß

Beitrag melden

Hallo Ulrike Es tut mir leid, dass ich auf Ihre Frage keine konkrete Antwort geben kann. Ihr Zahnarzt wird Ihnen bestimmt einen medizinisch begründeten Ratschlag geben. Meine persönliche Meinung als Mutter ist, dass die Kieferverformung nachts kaum fortschreiten kann, da im Schlaf auch die Kaumuskeln erschlafft sind und kein Druck auf den Kiefer ausgeübt wird. Fragen Sie mal nach und: bis bald?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.