Meine 3jährige kann bei vielen Dingen noch nicht ehrlich antworten

Antwort in der Beratung Erziehung

Hi,

für mich hat das nichts mit ehrlich oder gelogen zu tun, sondern sie kann sich einfach nicht erinnern. Ich glaube, die große Schaltzentrale ist gerade erst dabei sowas wie Erinnerungen zu produzieren, in Schubladen (bildlich gesprochen) zu verpacken, zu lernen, in welchen Schubladen was ist und die richtige auf zu machen usw.

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und wenn ich ihn bis vor kurzem gefragt habe, was er mittags im KiGa wusste er es meistens nicht mehr. Wenn ich dann eine Auswahl (Kartoffeln, Nudeln usw.) gegeben habe, kam die Erinnerung langsam und er erzählte.

Ich denke ein bisschen kann man dann trainieren, aber grundsätzlich kommt das natürlich von alleine. Aber wenn du hier und da mal sagst "weiß du noch... und was ist dann passiert?" Aber wie gesagt, das kommt mit der Zeit natürlich von alleine.

LG

von schnabbel am 01.10.2014, 12:00 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.