Frage: Mein Sohn 3 jahre

Mein Sohn 3 Jahre, erzählt das ihm jemand geschlagen hat und das stimmt nicht. Wenn er sich verletzt sagt er mir dass ihm Opa geschlagen hat, und das stimmt nicht, in letzter zeit sagt er oft sein Kindergarten freund tut ihm schlagen. Heute hat er seine Tante in Kindergarten erzählt dass ich ihm geschlagen habe auf dem Kopf, das war mir so unangenehm. Habe Angst das ich deswegen Probleme bekomme wenn er weiter so was erzählt. Verstehe sein verhalten nicht. Warum tut er so was? Lg. Region: linz

von mesec am 22.10.2019, 15:11

Antwort auf: Mein Sohn 3 jahre

Liebe mesec, Ihr Sohn hat gelernt, dass jemand, dem weh getan wurde, Aufmerksamkeit bekommt. Erzählt er Ihnen das nächste Mal, dass ihn jemand geschlagen hat und Sie wissen, dass es nicht stimmt, erläutern Sie nur kurz, dass die Erzieher das sicherlich im Kindergarten geklärt haben, dass es nicht in Ordnung war o.ä.. Gehen Sie nicht weiter auf das Gesagte ein. Ihr Sohn erfährt, dass Sie ihn gehört haben, bekommt aber ansonsten wenig Aufmerksamkeit für das vermeintliche Geschlagen-worden-zu-sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.10.2019