Frage: Mein Kind lacht mich aus

Hallo Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Seid neusten meint er, er müsse mich auslachen wenn ich mit Ihm schimpfe. Was steckt dahinter und wie kann ich damit umgehen?

von Dani0408 am 11.03.2019, 20:34

Antwort auf: Mein Kind lacht mich aus

Liebe Dani0408, meine Vorrednerin hat schon sehr gut geantwortet. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.03.2019

Antwort auf: Mein Kind lacht mich aus

Ich würde sagen: ignorieren und bei deiner Meinung zu dem jeweiligen Thema oder der angekündigten Konsequenz bleiben. Lass dich nicht provozieren - sonst hat er, was er will: eine Reaktion bzw. dich aus dem Konzept gebracht. Ich bin mir sicher, er wird es schnell wieder lassen wenn er merkt, dass er damit gar nichts erreicht.

von cube am 12.03.2019, 08:51