SandraL
Sehr geehrte Frau Ubbens Vor 1 Woche hatte ich Ihnen schonmal eine Frage gestellt,wegen Schlafproblemen, und war Ihnen sehr dankbar für Ihre zügige Antwort.Das mit den Schlafproblemen hat sich erübrigt und sich gebessert.Erschläft wieder ruhig:) Es geht darum mein Kleiner Mann ist nun seit ca seit 2 Wochen im Kiga und gestern kam er nach Hause und hatte eine Wunde unterm Kinn.(hatte sich an dem Häusschen im Kiga verletzt hiess es)Klar kann ja passieren...Kinder...sagte ich zu meinen Verlobten noch...Heute hole ich Ihn ab und er hatte von der Stirn herab bis zu Nase alles aufgeschrabt(im Kiga hiess es ein anderes Mädchen hätte Ihn von seinem Lieblingshäusschen im Kiga runtergeschubst)..Das jetzt an 2 hinter einander folgenden Tagen.. Wusste gar nicht was ich meinem Schatz heute sagen sollte um Ihn zu beruhigen. Muss ihm insgeheim ja Recht geben wenn Er sagt:Was passiert morgen...gehen wir ins Krankenhaus und Unser Kleiner hat sich nen Arm gebrochen. Bei uns in den gesammten 3 Jahren war vielleicht 2-3 mal,zum Glück nur was passiert..Klar Schürfwunden am Bein oder blaue Flecken durchs fallen gabs schonmal. Nun hab auch ich die Möglichkeit ab Mitte nächsten Monats wieder Teilzeit 20 Std arbeiten zu gehen und mein Schatz hat ja Recht wenn er sagt sollen wir uns in dieser Zeit wo Er im Kiga ist die ganze Zeit sorgen machen. Was meinen Sie dazu.Machen wir uns jetzt übertriebene Sorgen?Wie sollen wir am besten damit umgehen ohne am Vormittag Angst zu haben das schon wieder was passiert ist? Vielen Dank schonmal vorweg.
Liebe SandraL, machen Sie sich nicht so viele Sorgen. Zwei Verletzungen an zwei aufeinander folgenden Tagen sind sicherlich absoluter Zufall. Versichern Sie dies auch Ihrem Sohn und bleiben Sie Ihrem Sohn gegenüber positiv. Ihre Gefühle übertragen sich auch auf Ihren Sohn und wenn Sie ein gutes Gefühl haben, wird auch Ihr Sohn ein gutes Gefühl haben/bekommen. Viele Grüße Sylvia
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen