Kein Langschläfer

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kein Langschläfer

Meine Tochter 11 Monate scheint ein Frühaufsteher zu sein. Selten schläft sie länger als 6.00 Uhr morgens. Egal, ob sie abends um 19.00,19.30,20.00 uhr ins Bett geht. Meistens ist sie dann um 8.00 Uhr wieder müde und holt den Restschlaf dann nach. Wer hat Tips für mich???

Antwort auf: Kein Langschläfer

Hallo Nicole, Ihre Tochter scheint ihren Schlafrhythmus gefunden zu haben. Sie können versuchen, den Restschlaf um 8.00 Uhr etwas gen Mittag zu verschieben. Vielleicht ändert sich damit auch auf Dauer ihr nächtliches Schlafbedürfnis. Wenn Ihre Tochter einen ausgeruhten, zufriedenen Eindruck macht, versuchen Sie doch mal Ihren eigenen Schlafrhythmus an den Ihrer Tochter anzupassen, falls dies erforderlich ist. Bis bald?

von Christiane Schuster am 13.01.2000