Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Liebe Frau Ubbens, da ich seit einigen Monaten eine Vollzeitstelle habe, sehe ich mein zweijähriges Kind viel seltener als früher. Wenn ich ihn nachmittags aus der Betreuung abhole, bleiben uns 5 Stunden gemeinsam. Irgendwie muss ich in der Zeit aber auch den Haushalt unterbwkommen, da ich abend Vorbereitungen für die Arbeit treffen muss. Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich ihm nicht meine ganze Zeit widmen kann. Vieles machen wir auch gemeinsam (Spülmaschine, Wäsche, Saugen), alles geht aber leider nicht. Nun meine Frage: wieviele Minuten kann ich ihm zumute sich auch mal alleine zu beschäftigen? Mir tut das immer so leid, da er ja schon den ganzen Tag ohne mich in der Betreuung war. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

von Glühwürmchenmama am 05.09.2017, 15:16



Antwort auf: Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Liebe Glühwürmchenmama, Ihr Sohn wird sich bemerkbar machen, wenn er mehr Aufmerksamkeit benötigt. Gerne darf Ihr Sohn sich auch alleine beschäftigen. Er konnte viele Stunden nicht in Ruhe alleine spielen, so dass ihm diese "Auszeit" bestimmt auch gut tut. Sicherlich bekommt er am Wochenende von Ihnen den Ausgleich für die Stunden in der Fremdbetreuung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

die gute Hilfe! im Haushalt

Hallo einfach mal was lustiges! Gestern hatte ich Gross zu arbeiten im Garten Unkraut zupfen, Platzform Wischen und Rasen rechen, Meine Tochter 3,9Jahre will helfen, nah gut, wie das ja so geht, die Hilfe dauert einfach länger, weil sie die Haufen, wieder durcheinander macht, Mit dem Besen alles wieder verwischt, aberSstolz ist, wie Oskar,...


Haushalt und Kind

Hallo Frau Schuster, Theresa ist inzwischen 2 Jahre alt (12.8) und es wird immer schwieriger mit Ihr den Haushalt zu schaffen. Vielleicht noch zur Vorgeschichte, mir ist nach der Geburt der Dammschnitt aufgegangen (brauchte 4,5 Monate bis alles wieder verheilt war, da nicht noch mal genäht wurde). In dieser Zeit war Sie immer neben mir, da es e...


wieweit kinder in den haushalt einbinden

Liebe Frau Schuster, was ist übertrieben? Ich habe seit einer Woche ein Schulkind und das jüngere macht ihm das Schulbrot - ungefragt. Ich muß dazu sagen, daß meine drei schon früh in "Haushalts"-Dinge eingebunden worden sind. Ab dem Moment, da sie Interesse gezeigt haben, habe ich sie rühren, kneten, staubsaugen, aufräumen, schnippeln, usw. las...