Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Liebe Frau Ubbens, da ich seit einigen Monaten eine Vollzeitstelle habe, sehe ich mein zweijähriges Kind viel seltener als früher. Wenn ich ihn nachmittags aus der Betreuung abhole, bleiben uns 5 Stunden gemeinsam. Irgendwie muss ich in der Zeit aber auch den Haushalt unterbwkommen, da ich abend Vorbereitungen für die Arbeit treffen muss. Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich ihm nicht meine ganze Zeit widmen kann. Vieles machen wir auch gemeinsam (Spülmaschine, Wäsche, Saugen), alles geht aber leider nicht. Nun meine Frage: wieviele Minuten kann ich ihm zumute sich auch mal alleine zu beschäftigen? Mir tut das immer so leid, da er ja schon den ganzen Tag ohne mich in der Betreuung war. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

von Glühwürmchenmama am 05.09.2017, 15:16

Antwort auf: Ist es ok wenn ich nebenher den Haushalt mache?

Liebe Glühwürmchenmama, Ihr Sohn wird sich bemerkbar machen, wenn er mehr Aufmerksamkeit benötigt. Gerne darf Ihr Sohn sich auch alleine beschäftigen. Er konnte viele Stunden nicht in Ruhe alleine spielen, so dass ihm diese "Auszeit" bestimmt auch gut tut. Sicherlich bekommt er am Wochenende von Ihnen den Ausgleich für die Stunden in der Fremdbetreuung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.09.2017