ist das normal?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: ist das normal?

hallo frau schuster, ich stelle bei meiner tochter (15 Wochen) folgendes fest. wenn ich sie ins körbchen lege (gestillt und gewickelt) kommt es manchmal vor, dass sie einfach so schreit (A-Töne) nun bin ich zu ihr hin und spreche sie an sie erschreckt sich und lächelt dabei. ist das normal?

Antwort auf: ist das normal?

Hallo Marie, lassen Sie Ihre Tochter erst mal ca. 2 Minuten schreien und streicheln Sie sie dann, bevor Sie mit ihr sprechen. Das wirkt beruhigend und Ihre Tochter wird ihr Vertrauen zu Ihnen weiter aufbauen. Bis bald?

von Christiane Schuster am 19.01.2000