Christiane Schuster

Hopser oder Schaukel

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einer Schaukel und einem Hopser. Ab welchem Alter kann man welches Gerät einsetzten. Schadet der Hopser dem Kind?

Gisa

von Gisa am 31.01.2000, 12:13 Uhr

 

Antwort auf:

Hopser oder Schaukel

Hallo Gisa
Beide Geräte würde ich erst dann einsetzen, wenn Ihr Kind richtig und allein sitzen kann. Der Hopser stärkt die Beinmuskulatur, hat aber meiner Meinung nach den Nachteil, dass der Rücken des Kindes bei jedem erneuten Abstoßen belastet wird. Die Schaukel belastet die Muskulatur so gut wie gar nicht und beeinflußt positiv das Befinden des Kindes, da es wie auf dem Arm hin und her bewegt wird.
Bis bald?

von Christiane Schuster am 01.02.2000

Antwort auf:

Hopser oder Schaukel

Also ich würde immer eine schaukel dem hopser vorziehen ,da beim hopser die kinder oft auf den zehenspitzen stehen und hopsen.Das wiederum kann zu vehlhaltungen führen!und schaukeln regt die sinne viel mehr an.ich denke du kannst dein kind sobald es einigermaßen sitzen kann in die schaukel setzen,vielleicht mit einem kissen im rücken und natürlich angeschnallt!
Bis bald Melanie&Charlotte

von Melanie* am 31.01.2000

Antwort auf:

Hopser oder Schaukel

Liebe Gisa,

ich kann Dir eine Schaukel nur "heiß" empfehen. Es gibt welche für den Garten, aber auch für die Wohnung (Teleskopstange in den Türstock geklemmt). Unser Sohn ist richtig süchtig danach...und gluckst und brüllt vor Freude...wir dann natürlich auch!

Viel Spaß

Maria

von Maria am 01.02.2000

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.