Mitglied inaktiv
Hallo, was ist der Unterschied zwischen einer Schaukel und einem Hopser. Ab welchem Alter kann man welches Gerät einsetzten. Schadet der Hopser dem Kind? Gisa
Christiane Schuster
Hallo Gisa Beide Geräte würde ich erst dann einsetzen, wenn Ihr Kind richtig und allein sitzen kann. Der Hopser stärkt die Beinmuskulatur, hat aber meiner Meinung nach den Nachteil, dass der Rücken des Kindes bei jedem erneuten Abstoßen belastet wird. Die Schaukel belastet die Muskulatur so gut wie gar nicht und beeinflußt positiv das Befinden des Kindes, da es wie auf dem Arm hin und her bewegt wird. Bis bald?
Mitglied inaktiv
Also ich würde immer eine schaukel dem hopser vorziehen ,da beim hopser die kinder oft auf den zehenspitzen stehen und hopsen.Das wiederum kann zu vehlhaltungen führen!und schaukeln regt die sinne viel mehr an.ich denke du kannst dein kind sobald es einigermaßen sitzen kann in die schaukel setzen,vielleicht mit einem kissen im rücken und natürlich angeschnallt! Bis bald Melanie&Charlotte
Mitglied inaktiv
Liebe Gisa, ich kann Dir eine Schaukel nur "heiß" empfehen. Es gibt welche für den Garten, aber auch für die Wohnung (Teleskopstange in den Türstock geklemmt). Unser Sohn ist richtig süchtig danach...und gluckst und brüllt vor Freude...wir dann natürlich auch! Viel Spaß Maria
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen