Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

gewöhnung an betreuungsperson

Christiane Schuster

Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: gewöhnung an betreuungsperson

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nochmal zu unten, entschuldigen sie bitte: wenn ich ihn an eine dritte (betreuungs)person gewöhnen will (sohn 11 monate) wie mache ich das? gibt es da eine art plan zum vorgehen, zb wie es die krippen machen? oder kann ich ihn, sofern meine freundin das geschrei erträgt, einfach mal eine halbe stunde mit ihr alleine lassen? ich habe angst, dass er dann, wenn wir wieder kommen, richtig losbrüllt und das nächste mal angst hat, wenn er sie sieht (hatten schonmal eine ähnliche situation, als sie nachs babysittete und er erwachte, wir waren zwar in 10 minuten zurück, aber er war völlig fertig und ignorierte sie daraufhin die nächsten male.

Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Bitte gewöhnen Sie Ihren Sohn in Ihrem Beisein und tagsüber an eine weitere Bezugsperson. Gehen Sie erst weg, wenn er mit ihr problemlos auch mal nach Draußen, in ein anderes Zimmer o.Ä. geht. Informieren Sie ihn, wenn Sie einmal KURZ weggehen und verlängern Sie dieses KURZ sehr behutsam. Verabschieden Sie sich von ihm, während Ihre Freundin ihn zeitgleich zu einer ansprechenden Aktivität anregt. Ihre Freundin kann dann bei aufkommender Traurigkeit immer wieder bestätigen, dss Sie "gleich" wiederkommen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.