Christiane Schuster

Essen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo liebe Fr. Schuster!
Auch diesmal freue ich mich bereits jetzt auf Ihre wertvollen Tipps!
Unsere Tochter ist 14 Monate alt und läuft seit 20 Tagen.
Wenn Sie im Buggy sitzt ist sie oft sehr schnell sehr unzufrieden.
Sie nimmt keinen Schnuller und ich ertappe mich dabei, dass ich Ihr für unser beider Ruhe eine Reiswaffel, Apfel u.ä. in die Hand drücke..
Ohne Essen in der Hand (und zudem ißt sie noch sehr zügig..) sind längere Spazierfahrten nur schwer zu ertragen.
Es sei denn, wir würden an jeder Ecke Hunde und Katzen treffen, die liebt sie und erfreut sich lautstark an ihnen.
Ich versuche schon oft ihre Aufmerksamkeit auf spannende Dinge zu richten, aber das ist nicht immer ganz einfach und funktioniert auch nur kurz.
Sie läuft zwar gern, aber noch nicht soviel, ist eher bequem.
Weiß im Moment nicht so gut weiter und erhoffe mir evtl. einen Tipp von Ihnen.
Dafür im voraus schon mal herzlichen Dank und liebe Grüsse, Désirée

von diedesi am 23.03.2012, 21:16 Uhr

 

Antwort auf:

Essen

Hallo Désirée
Da kaum ein Kind, das gerade das selbstständige Laufen gelernt hat, noch gerne nahezu bewegungs- und beschäftigungslos im Buggy sitzen mag, rate ich Ihnen, Ihre Tochter auch dort stets zu beschäftigen: mit einem besonderen Spielzeug oder Bilderbuch oder auch, indem Sie den Buggy hüpfend, schleichend, singend und lachend o.Ä. schieben.

Zusätzlich mag sie statt im Buggy vorübergehend lieber in einer Rückentrage sitzen?

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.03.2012

Antwort:

Hallo, darf ich auch antworten, hab vielleicht einen Tip ;o)

Ich hab meiner Tochter in dem Alter ein Buggy-Buch gekauft, an das sie selbst nehmen konnte. Das war -und ist- immer eine willkommene Abwechslung
LG
Schru

von Schru am 23.03.2012

Antwort auf:

Essen

Wir haben dann immer viel Quatsch im Buggy gemacht, den mal ein paar Meter mit 1,2,3 und Huiiii von uns schnell weggeschoben, das kam bei Ungeduld im Buggy immer ganz gut oder man fährt halt mal ein paar Schlangenlinien :D sieht für andere vlt. komisch aus, aber Töchterchen hatte Spaß.
Und was bei uns noch sehr gut funktionierte, war Musik...aber das kommt denk ich auf deine Tochter an, wir wussten schon sehr früh, sie hat Rhythmus im Blut ;) Ich hab dann einfach zu Hause mit ihr die verschiedensten Lieder (nicht nur Kinderlieder) durchgehört und die, wo ich merkte, die mag sie total, die hab ich mir alles auf mein Handy gezogen und ihr dort eine eigene playlist erstellt. Bei aufkommender Ungeduld, gabs dann Handy in Hand gedrückt und Musik an und da konnten wir ewig Spazieren fahren. Ab und an ma noch selber ein wenig mitwippen zur Musik oder bisschen singen (mir war relativ egal was andere von mir da dachten :D ) und es gab keine Probleme mehr bei Buggyfahrten.

lg

von miez_85 am 23.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

wirft das essen und kein interesse an seine spielsachen

Liebe Frau Schuster mein Sohn 19 mo. alt eigentlich isst er sein essen ganz gut.aber wenn wir uns alle an den Tisch setzen isst er einbisschen, dann beginnt er mit dem Essen herum zu schmeissen (er möchte selber brot butter schmieren oder mit dem löffel etwas herum rühren) ...

von niyupi 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Unser Kind spuckt immer wieder Essen aus, was kann ich tun?

Unser Sohn (16 Monate) hat neuerdings die Angewohnheit, immer wieder Essen auszuspucken. Er ist ein paar Löffel ohne Probleme, der nächste Löffel wird dann einfach ausgespuckt, obwohl es genau das gleiche ist. Die nächsten Paar Löffel gehen wieder völlig problemlos, dann wird ...

von kathrin263 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

baby will nur selber essen

guten tag :-) mein sohn ist jetzt 9 1/2 monate alt und war immer ein sehr guter esser nun ist das problem das er eine woche krank war und garnichts gegessen hat und nun ist er wieder fit und hat auch guten hunger.leider will er nichts mehr von mir er isst nur noch wenn er es ...

von gordi 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind schlingt beim Essen

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Essverhalten unseres Sohnes 14 Monate. Und zwar schlingt er oft sein Essen ohne viel zu kauen hinunter. Er hat schon 11 Zähne, u.a. auch Backenzähne, aber zum Kauen nutzt er die kaum. Wir stellen ihm z.B. sein Brot in kleinen Stücken auf ...

von Nadine13 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Selbstständig mit dem Löffel essen

Hallo, mein Sohn ist gestern 2 Jahre alt geworden. Brot und Obststücke isst er selbstständig mit der Hand. Das Mittagessen muss ich immer noch füttern. Er hilft mit den Händen nach. Ich finde es wird höchste Zeit, dass er selbst auch mit dem Löffel isst. Ich gebe ihm auch ...

von yoshiko 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind 17 Monate will nicht mit Lätzchen essen

Unsere 17 Monate alte Tochter will seit Wochen immer ihr Lätzchen beim Essen ausziehen. Sie zerrt daran und schreit. Wir haben dann das Lätzchen abgelegt und ihr das Essen weggestellt. Sie will dann aber meistens weiteressen, also haben wir versucht ihr das Lätzchen wieder ...

von illicka 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

sohn 8 monate verschuckt und wirkt beim essen!

Hallo ! Mein sohn ist 8 Monate alt er verschluckt und wirkt beim normalen essen.Ich muss dazu sagen mein Sohn ist 12 tage zu früh geboren hat das vielleicht auch eine ursache mit!? Wenn ich ihn Mittagessen aus den Gläseren gebe und vom normalen Brötchen den Teig indrinne ...

von Teufelchen3307 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

schnelles, hastiges Essen

Guten Abend, unser Sohn darf seit er ca. 10 Monate ist, mit uns am Familientisch essen. Im Laufe der Zeit, jetzt ist er bereits 14 Monate, wurde er immer selbständiger. Wir lassen ihn z.B. seit langer Zeit schon alleine essen, d.h. er hat einen Löffel in der Hand und er ...

von Nadine13 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen von div. Dingen :-(

Hallo, unser Sohn nimmt derzeit sehr oft Sachen in den Mund und verschluckt sie. Früher hat er das nie gemacht und jetzt mit 3 Jahren fängt er damit an :-( Erst vor ein paar Tagen an zwei Tagen hintereinander kleine Plastikteile. Jeden Tag kommt er an und hat irgendetwas im ...

von Pitti-Babbel 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Hände beim Essen auf dem Tisch?

Hallo! Meine Tochte 3,6 j. und geht seit kurzen in den Kindergarten. Sie erzählte mir unter Tränen, dass sie im Kindergarten beim Frühstück, wenn sie nicht gerade isst, die ganze Zeit die Hände auf den Tisch ablegen muss und sie ermahnt wird, wenn sie die Hand mal wo anders ...

von Cobaltit 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.