Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

einschlafritual

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: einschlafritual

yakoo

Beitrag melden

einen wunderschönen guten tag.meine tochter ist jetzt 13 monate alt und wir haben jetzt seit drei wochen ein neues schlafritual.klappt ganz gut und ich kann mich auch während dessen erholen.ich stille sie,dann leg sie in ihr bett und ich leg mich in mein bett.sie wälzt sich in ihrem bett hin und her und schläft dann ein.jedoch muss ich immer dabei sein.sie schaut immer auf,ob ich im bett liege.manchmal schlaf ich auch ein.jedoch möchte ich in zukunft das zimmer verlassen.wie soll ich am besten vorgehen???vielen dank


Beitrag melden

Hallo yakoo Bitte informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass jetzt ihr Lieblingskuscheltier auf sie aufpasst und sie beschützt, weil Sie noch aufräumen müssen. Versprechen Sie ihr aber gleich wiederzukommen. Zögern Sie dieses Gleich immer weiter hinaus, aber "vergessen" Sie es bitte nicht. Lassen Sie die Zimmertür angelehnt, da die gewohnten Geräusche und hin und wieder Ihre Stimme Ihrer Tochter Sicherheit vermitteln. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.