Sylvia Ubbens

Baby hat Angst vor Geräuschen anderer Babys

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Meine Tochter ist bald 11 Monate und ich habe mich während der Coronazeit sehr mit Kontakten zurückgehalten. Jetzt habe ich mich kürzlich mit einer Bekannten hier im Ort zuerst bei ihr und jetzt bei uns getroffen und sobald deren 1jähriges Baby Geräusche macht, fängt meine Tochter bitterlich an zu weinen und uriniert auch verstärkt. Dann haben wir es an der frischen Luft beim Spaziergang probiert, aber wieder das Gleiche. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht an dem anderen Baby liegt, selbst bei ihrer 4 Monate alten Cousine macht sie jetzt das gleiche. Und auch, wenn ich Babygeräusche vom Handy spiele weint sie.
Was kann ich tun? Sie tut mir so leid, weil sie sich auch erst beruhigt, wenn die anderen weg sind. Mit Erwachsenen oder ihrer 4 Jahre alten Cousine hat sie keine Probleme.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

von Caetsch20 am 09.06.2021, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Baby hat Angst vor Geräuschen anderer Babys

Liebe Caetsch20,

Ihre Tochter kann die Geräusche nicht einordnen und fängt an zu weinen. In ein paar Wochen wird Ihre Tochter nicht mehr weinen. Bis dahin werden Sie "nur" für sie da sein können, wenn sie wieder untröstlich ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr