Sylvia Ubbens

Baby hat Angst vor Geräuschen anderer Babys

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Meine Tochter ist bald 11 Monate und ich habe mich während der Coronazeit sehr mit Kontakten zurückgehalten. Jetzt habe ich mich kürzlich mit einer Bekannten hier im Ort zuerst bei ihr und jetzt bei uns getroffen und sobald deren 1jähriges Baby Geräusche macht, fängt meine Tochter bitterlich an zu weinen und uriniert auch verstärkt. Dann haben wir es an der frischen Luft beim Spaziergang probiert, aber wieder das Gleiche. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht an dem anderen Baby liegt, selbst bei ihrer 4 Monate alten Cousine macht sie jetzt das gleiche. Und auch, wenn ich Babygeräusche vom Handy spiele weint sie.
Was kann ich tun? Sie tut mir so leid, weil sie sich auch erst beruhigt, wenn die anderen weg sind. Mit Erwachsenen oder ihrer 4 Jahre alten Cousine hat sie keine Probleme.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

von Caetsch20 am 09.06.2021, 20:13 Uhr

 

Antwort auf:

Baby hat Angst vor Geräuschen anderer Babys

Liebe Caetsch20,

Ihre Tochter kann die Geräusche nicht einordnen und fängt an zu weinen. In ein paar Wochen wird Ihre Tochter nicht mehr weinen. Bis dahin werden Sie "nur" für sie da sein können, wenn sie wieder untröstlich ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Angst vor Fremdem/n

Meine Tochter (21 Monate) ist mittlerweile schon recht selbstständig. Im Tierpark, auf Spielplätzen und überall in vertrauter Umgebung fühlt sie sich sichtlich wohl und läuft ganz selbstbewusst herum, ist gut gelaunt, probiert selbstständig Sachen aus etc. Wenn wir aber ...

von Tiwinella 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Tochter 2 Jahre alt hat Angst vor dem Baden/Duschen

Guten Tag, wie bereits im Titel beschrieben, hat unsere zwei Jährige seit gut 3 Monaten gegen jede Art sich zu waschen eine Abneigung entwickelt. Bereits beim Satz:“ Schatz es ist Zeit in der Badewanne zu spielen und waschen“ schreit und weint sie ganz hysterisch. Sie ruft ...

von Marta1988 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hat Angst, Angst vor

Angst vor Ärzten und sonstige Dinge

Mein Sohn 3,5 geht nicht gern zum Arzt. Nasentropfen, Pflaster, Fiebermessen (im Ohr) ein Drama. Also lassen wir es wenn es irgendwie geht. Er meint sein Körper schafft das. Ein schöne Überzeugung, die ich ihm unbedingt lassen möchte. Nun hat er sich aber bei den Großeltern, ...

von Mickey3 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor Verwandten und fremden

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat große Angst vor meiner Verwandtschaft (Schwester, Bruder und die Kinder von meinen Geschwistern) er hat aber komischerweise keine Angst vor meiner Mama oder meiner Oma. Er beobachtet immer erst alles während er sich an mir fest ...

von Nadine1995 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor Fremden, leider auch anderen Kindern

Guten Tag Frau Ubbens, wie sollte ich vorgehen, wenn meine Tochter (21 Monate) ängstlich im Umgang mit Fremden ist? Bei Erwachsenen braucht sie sehr lange bis sie auftaut, weint am Anfang meist, wenn sie direkt angesprochen wird. Andererseits ist sie auch mutig, sie bezahlt ...

von Susi33 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Baby hat Angst vor Papa im Dunkeln

Liebe Frau Ubbens, unser Kleiner ist jetzt 10 Monate. Bisher habe immer ich ihn ins Bett egrbacht, bin zu ihm um ihn nachts zu bruhigen... Jetzt möchte ich gerne aufhören zu stillen, und mein Mann soll ab und zu auch mal das Zubettgehen übernehmen. Kann er ja nun mit ...

von FabiolaMati 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hat Angst, Angst vor

Habe als Mutter Angst vor der Eingewöhnung

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist 20 Monate alt und ein Einzelkind. Außerdem hat sie seit dem Tag ihrer Geburt wirklich nur ihren Papa und mich. Sie hat keine Großeltern, keine weitere Verwandtschaft. Wir haben mit ihr in ihrem ersten Lebensjahr Musikkurse für Babys ...

von lina2478 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

5 jähriges Mädchen, versteckt wenn krank + Angst vor „Drachenmama“

Liebe Fr Ubbens, meine kleine 5 jährige Tochter zeigt 2 Verhaltensweisen, die ich nicht interpretieren kann 1. wenn ich mit ihr Ball spiele bekommt sie richtig Angst vor mir und sagt dies sei weil ich dann aussähe wie ein Drache mit hochgezogenen Augen und vorgestrecktem ...

von bazie 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor dem Kindergarten?

Guten Morgen. Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Jeden Morgen ist hier ein riesen Theater, weil er nicht in den Kindergarten gehen möchte. Er weint und sagt, das er lieber im Auto warten oder zu Hause bleiben möchte. Es tut mir so ...

von Fussel107 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor anderen Kindern - bis wann normal?

Hallo, wir stecken gerade in der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter mit unserem 22-Monate alten Kind und haben mal wieder Schwierigkeiten mit dem Thema: Unser Kind hat Angst vor anderen Kindern. Ich hole mal ein bisschen aus, um die Situation zu beschreiben. Mit 12 ...

von Blue_Berry 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.