Mitglied inaktiv
Liebe Frau Schuster, ich bin berufstätig seit meine Tochter 4 Monate alt ist. Allerdings nur 2 ganze Tage die Woche und während dieser Zeit wird meine Tochter von meinem Mann betreut. Sie lebt eingebettet in eine sehr harmonische Familie (inkl. Großeltern-Familen) und ist nun 24 Monate alt. Sie ist Frühentwicklerin (geht seit sie 10 Monate alt war, spricht in Sätzen, etc.) und ist unglaublich selbstbewußt und dominant anderen Kindern gegenüber. Zu meinem Verhältnis zu ihr: Sie schläft bei mit im Bett und ich stille sie noch sehr oft (6 x täglich). Nun meine eigentliche Frage: Ich habe es bis vor kurzem vermieden geschäftlich über Nacht wegzubleiben. Nun ließ es sich aber vor einer Woche nicht vermeiden und ich war 2 Nächte weg. Zu meinem Erstaunen klappte es recht gut und sie hat überhaupt nie gejammert. Sie wollte jedoch nach meiner Rückkehr recht oft gestillt werden. Nun muß ich demnächst nach USA und ich werde 7 Tage weg sein. Mir tut das Herz weh bei diesem Gedanken. Wie denken Sie, kann ein 2jähriges Kind damit umgehen? Ich habe solche Angst davor. Wird es sich von seiner Mama verlassen fühlen? Grundsätzlich wird sie in dieser Zeit total gut umsorgt sein von allen die sie liebt. Danke für Ihre Antwort! Gabriele
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen