Sonne 37
Hallo Frau Ubbens, der Kindergeburtstag hat soweit gut geklappt. Eine Sache beschäftigt mich noch, nämlich wenn es ums verlieren geht! Mein Sohn fängt an zu weinen und schimpfen, macht dann teilweise Mutwillig etwa kaputt. Dann setzt er sich in eine Ecke und nach fünf Minuten ist meistens alles wieder vorbei. Er kann es nicht verkraften wenn ein anderes Kind zb schneller läuft als er. Oder wenn er beim Kartenspiel verliert. Was kann ich tun, damit das besser wird?
Liebe Sonne 37, die Zeit wird Ihrem Sohn helfen. Sie können ihn nicht vor seinem Kummer des Verlierens bewahren. Viele Kinder können nicht verlieren, auch ohne hochsensibel zu sein. I.d.R. gibt sich das von alleine, wobei es vermutlich noch einige Jahre dauern wird. Es gibt viele tolle kooperative Gesellschaftspiele, bei denen alle Mitspieler gemeinsam gewinnen oder verlieren. Meist spielen Kinder, die nicht gut verlieren können, diese Spiele sehr gerne. Viele Grüße Sylvia
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen