ADS

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: ADS

Ich habe ein schulpflichtiges ADS- Kind (2.Kl.),welches bereits in ein festes Helfersystem eingebunden ist, in diesem haben sich auch die Lehrerin und die Schuldirektorin verpflichtet, die aber ,wie ich meine bereits an ihre Grenzen gestoßen sind. Das Schulamt sieht von einem Schulwechsel ab,da es wohl nach deren eigenen Beobachtungen und Erfahrungen noch Chancen in der Regelschule gibt.Jedoch machen die Klasseneltern jetzt mobil, um den "Störenfried" aus der Klasse zu entfernen. Wie oder wo könnte ich noch Hilfe herbekommen und auch moralische Unterstützung ? (auch Rechtsgrundlagen,Integrationsmöglichkeiten,etc.)

Antwort auf: ADS

Hallo Silke Sehr kompetent und freundlich beraten werden Sie beim "Kindernetzwerk Aschaffenburg". Kämpfen Sie weiter für eine Aufnahme in einer Regelschule. Vielleicht kommt auch eine Montessori-Einrichtung oder Waldorff-Schule in Frage? Fragen Sie in Aschaffenburg mal nach. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mit das Ergebnis auf dieser Site mitteilen würden. Grosses Durchhaltevermögen und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.11.2000