Sylvia Ubbens

4-jährige Tochter schreit/weint bei jeder Kleinigkeit

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Sie ist ein aufgewecktes fröhliches Mädchen. Ihr Bruder ist 2 3/4 Jahre älter. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht. Streiten nur.

Seit ca. 1 Jahr schreit/weint meine Tochter bei jeder Kleinigkeit. Wir nennen das "jaulen". Wenn Sie z. B. nach etwas zu trinken fragt und wir nicht sofort reagiern, oder sagen, dass wir dass gleich machen, geht es schon los. Da sie unter diesem Geschrei ihren Willen nicht bekommt, sondern nur wenn sie wieder aufhört, dachten wir, diese Phase ginge auch mal vorbei...
Allerdings sind wir jetzt schon sehr genervt. Sie jault ständig, wegen allem und jedem. Bei jeder Kleinigkeit. Und das auch über längere Zeit. Wenn wir es nicht mehr aushalten, schicken wir sie auf ihr Zimmer. Meist kommt sie dann wieder runter und sagt, dass sie wieder lieb ist. Aber kurze Zeit später geht es von vorne los.

Haben Sie einen Tipp, wie wir ihr helfen können, das Verhalten zu ändern?

Ich muss noch schreiben, dass unsere Tochter sehr gut und einwandfrei spricht, d. h. sie kann sich sehr gut verständlich machen.

Vielen Dank.

LG Manu

von Manu0707 am 23.09.2014, 09:02 Uhr

Antwort auf:

4-jährige Tochter schreit/weint bei jeder Kleinigkeit

Liebe Manu,

haben Sie noch ein wenig Geduld. Diese Phase dauert "leider" oft sehr lange an. Da Ihre Tochter aber schon lange dabei ist, wird sich ihr Verhalten schon bald bessern.

Bleiben Sie dabei, dass es beim Jaulen nichts gibt, sondern sie erst im normalen Ton fragen muss etc.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr