Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Ritter sport Sokolade gebrannte Mandeln

Hallo Herr Dr Prof. Costa

Ich habe heute eine halbe Tafel Schokolade von Ritter Sport gegessen. Sorte gebrannte Mandeln. Nun habe ich gelesen das bittermandeln Schädlich sind. Auf der Packung steht: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Mandeln (7,5%), Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Bourbon Vanille Extrakt.
Nun habe ich Angst mein ungeborenes 34 ssw gefährdet zu haben

von Lily27 am 15.12.2016, 20:10 Uhr

 
 

Antwort:

Ritter sport Sokolade gebrannte Mandeln

Die Mandeln in der Ritter Sport Schokolade sind sogenannte "Süßmandeln" - Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Mandeln, Nüsse und DHA

Guten Morgen Dr. Costa, mich beschäftigen derzeit 3 Fragen, bei denen sie mir vielleicht weiterhelfen können: 1) Mein Sohn und ich (12. SSW) essen seit zwei Wochen- sozusagen als Morgenritual - morgens je ein Schüsselchen mit getrockneten Apfelchips und Cashewnüsse (immer so ...

von mary_12 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Frage zu Mandeln und Käse

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich habe zwei Fragen: Momentan habe ich (31. SSW) großen Appetit auf den Butterkäse von Bonbel. Auf der Packung steht, die Rinde ist essbar und da sie ja nicht wirklich bemerkbar ist, hab ich sie bis jetzt auch immer mitgegessen. Ist das so ...

von Signorina83 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Gebrannte Mandeln - Blausäure

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, heute habe ich selbstgemachte gebrannte Mandeln gegessen. Dazu habe ich erst die Mandel mithilfe von heißem Wasser gehäutet. Sie anschließend etwas in der Pfanne angeröstet und dann Zucker drüber gestreuselt und danach in der Pfanne den Zucker ...

von Ms. Anonymous 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln?

Sehr geehrter Herr Dr! Ich habe gestern eine Pkg Studentenfutter gegessen, in dem auch sehr viele ungeschälte Mandeln enthalten waren. Heute lese ich, dass man ungeschälte Mandeln in der Schwangerschaft wegen der Blausäure nicht essen darf und mache mir Sorgen. Kann da dem ...

von kerry07 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln - Bittermandeln

Guten Tag, ich bin in der 30. SSW und mir geht es eigentlich sehr gut. Da ich leider an Sodbrennen leide, habe ich jetzt öfter nach dem Essen rohe Mandeln (aus dem Supermarkt) gegessen. Man liest ja überall, dass das gut sein soll und auch meine Hebamme hat mir das ...

von Ina_G 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Ist die braune Haut der süßen Mandeln schädlich!

Hallo Herr Dr. Costa, ich würde gerne wissen, ob die braune Haut von kalifornischen Mandeln schädlich ist. Nachdem ich fast eine halbe Packung verzehrt hatte, meinte meine Mutter, dass ich nun durch den Schimmelpilzbefall der braunen Haut meinem Baby geschadet habe. Stimmt ...

von Bolle2006 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Welchen Sport kann ich in der Schwangerschaft machen?

Guten Tag, habe ein Mädchen die 10 monate ist und bin jetzt wieder schwanger geworden. Vor meiner ersten SS wog ich sehr wenig (156cm-45kg) habe aber sehr zugenommen wog dann 60kg und bin immer noch so geblieben :( habe jetzt hier gelesen das man sport machen darf,das es ...

von mary91 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mandeln und Cola in der Schwangerschaft

Hallo Herr Prof. Costa, ich bin aktuell in der 7. SSW und habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Also eigentlich ist es mir den ganzen Tag über schlecht mit Brechreiz, allerdings musste ich mich bisher nicht übergeben. Viele Lebensmittel sind mir grad ein Graus, aber ich ...

von mia_sara 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe gestern Abend geröstete & gesalzene Mandeln (1/2 Packung, ca. 50g) gegessen und dazu Wasser getrunken. Jetzt habe ich gehört, dass Bittermandeln Blausäure enthalten und Mandeln für Schwangere nicht empfehlenswert sind. Gilt das auch für ...

von Lilli2012 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Ernährung und Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Costa, ich habe vor zwei Wochen meine Ernährung umgestellt und fühle mich sehr gut damit. Heute habe ich dann festgestellt, dass ich schwanger bin und weiß jetzt nicht, ob ich mich weiterhin wie in den letzten zwei Wochen ernähren darf. Zurzeit verzichte ich an ...

von Sicca 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.