Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Ananas

Lieber Herr Dr. Costa,

ich bin in der 28. SSW. Manchmal essen wir asiatische Pfanne mit Dosenananas, heute habe ich zwei Scheiben frische Ananas gegessen. Da sagte jemand, das dürfe man nicht essen. Ist das so? Habe allmählich das Gefühl als dürfe man nix mehr essen .... :-(

von babyballa2 am 26.06.2014, 14:41 Uhr

 

Antwort:

Ananas

Neun Monate nix essen - das wäre was, wenn ich so darüber nachdenke, keine Infektionsgefahr, alles schön...

Es spricht nichts dagegen, gelegentlich Ananas zu verspeisen, schließlich enthält diese viele Vitamine und gilt als gesund. Das einzige Problem ist, dass in der Ananas ein Stoff enthalten ist, der die Blutgerinnung beeinflussen kann. Wenn man unter Blutungen leidet oder ohnehin Probleme mit der Blutgerinnung hat, sollten man Ananas meiden. Aber kleine Mengen, so wie Sie das beschreiben, stellen kein Problem dar.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Ananassaft/ Nöm Fasten Joghurtdrink

Hallo Herr. Dr. Costa! Hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass man während der Schwangerschaft Ananas vermeiden sollte. Allerdings leider erst jetzt (25. SSW)....vorher hab ich schon ab und zu mal Ananassaft getrunken! :-( Ist das schlimm? Und eine Frage hätte ich noch ...

von celina-23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Ananas in Fruchtmus

Hallo Prof. Costa. Ich habe abgepacktes Fruchtmus gegessen (ca 100g) und sah dann das da 30% Ananas drin ist. 67% Äpfel und 5% Maracujasaft.Man sollte doch keine Ananas essen wegen der Gefahr einer Blutung ? Ist oder war die Menge gefährlich? Liebe grüße von der verzweifelten ...

von Löwenmama14 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Angst wegen Ananassaft

Hallo Prof.Dr. Costa, ich hab bei Ihnen im Forum jetzt öfters gelesen, dass man Ananas in der Schwangerschaft lieber meiden sollte. Dies habe ich bis jetzt auch getan. Nun hat mir mein Lebensgefährte gestern Punica Multivitaminsaft gekauft und mit Erschrecken habe ich ...

von Rose22 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.