Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

7 Monate stillen nachts abgewöhnen

Guten Tag,

Wie gewöhne ich meinem 7 Monate alten Baby das trinken nachts ab,...
Er hat von 3.- Ende 5. Monat von 20-8 Uhr ohne stillen durchgehalten, wollte zwar ab und an Schnuller oder gestreichelt werden, aber das wars.
Seit der beikosteinführung, Mittag Fleisch.kartoffel.gemüse / Nachmittag Obst Getreide- kommt er nachts bis zu 3 mal :(

Ertrinkt um 6 Uhr, dann 10 Uhr, dann 13 Mittag, 16.30 Obst 19.30 stillen,... So wäre mein Wunsch, dann kommt er aber ab 12 Uhr alle 2 Stunden und lässt sich erst mit anlegen beruhigen und trinkt aber auch kräftig schläft dann sofort weiter.
Ich hab des Gefühl das er Durst hat, ich biete ihm aber tagsüber immer Wasser an 100 ml schafft er.

Hab es auch mit Abend Brei versucht 4 Tage da kam er immer schon um 23 Uhr :(

Ham sie nen Rat?

Danke im voraus

von Marrypoppin am 19.09.2012

Antwort:

Re: 7 Monate stillen nachts abgewöhnen

An sich ist ein Abendmilchbrei die Empfehlung. Er kann ja auch noch etwas dazu trinken. Es kann auch am Alter liegen. Sie sollten jetzt prüfen, ob Sie immer gleich hingehen müssen oder ob er auch mit sich selbst klar kommt und wieder einschläft.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 19.09.2012