Elternforum Rund um die Erziehung

Rote Stelle an Hacke

Rote Stelle an Hacke

Psy89

Beitrag melden

Kann mir jemand sagen was meine Tochter am Fuss hat. Es tut ihr nicht weh. Juckt auch nicht. Aber es fällt doch auf das das nicht normal ist. Hat jemand Rat.

Bild zu Rote Stelle an Hacke - Elternforum rund um die Erziehung

Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Psy89

Abgesehen davon, dass es das falsche Forum ist...obwohl, Erziehung ist manchmal für die Füße, stimmt ...man kann die Frage gar nicht wirklich beantworten, wenn überhaupt fehlen Informationen: - wie alt ist das Kind? Trägt es Schuhe? - besteht das schon immer oder jetzt erst aufgetreten, plötzlich, schnell, schleichend? - gibt es ein (Unfall-)Ereignis seit dem es besteht? - Kind sonst gesund? - Stelle wärmer als der Rest? - Schwellung? ..... Du siehst, fast aussichtslos. Ich denke, wenn eine Unsicherheit besteht, geh zum KA.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Psy89

Das Bild erinnert mich an einen Fall just im Freundeskreis, allerdings auf dem Fussrücken. War ein Mückenstick, wo vermutlich durch Reibung des Schuhs Schmutz /Keime eingerieben wurden. Er bekam sogar Antibiotikum systemisch, also in Tablettenform, nicht nur lokal via Salbe. Allerdings ging er erst Tage später zum Arzt, da sah es schon recht übel aus. Ist es denn wärmer? Etwas geschwollen sieht es ja aus. Hast Du antiseptische Wundcreme (Bepanthen) oder Betaisodona (Jod)? Damit würde ich den Sonntag mal überbrücken, wenn es nicht besser wird aber am Montag mal den Arzt draufschauen lassen.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Angemeldet, geschrieben...von der AP werden wir wahrscheinlich nie wieder was hören. Das Post ist ja nun auch schon2 Tage alt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ok, gibt schlimmere... "Erziehung ist für die Füße"