Finnmia
Hallo Ihr Lieben, ich habe meine zweite Astra Impfung noch nicht bekommen bin aber jetzt schwanger, jetzt macht mir meine freundin total angst
Wovor? Immerhin hast du eine Teilimpfung und einen gewissen Schutz für dich und das Kind. Und alles weitere halt mit dem Facharzt besprechen.
Selbst wenn du die zweite Impfung nicht machst, heißt das ja nicht, dass du keinen Schutz hast. War es nicht gerade bei AZ so, dass man schon sehr guten Schutz nerv der ersten Impfung hat? Sprich einfach mit deinem Gynäkologen, ob noch eine zweite Impfung empfohlen.
Huhu, erstmal Glückwunsch :) Ich habe gelesen, Frauen, die nach der ersten Impfung schwanger werden, sollen eine 2. Impfung erhalten. Schau mal in Instagram bei "richtigschwanger". Aber du hast ja auf jeden Fall durch die erste Impfung Schutz. Am besten mit deinem Gynäkologen besprechen. Liebe Grüße
Du könntest deinen Gyn fragen und Dir ggf. im Impfzentrum eine zweite Meinung einholen. In anderen Ländern werden Schwangere problemlos auch explizit mit AZ geimpft. Nur aus ethischen Gründen wird es natürlich in der Entwicklung nicht an Schwangeren getestet.
Was veranlasst dich genau als werdende Mutter, dich impfen zu lassen?
Ich kann zwar nicht für die Beitragserstellerin sprechen. Aber ich z.B. hätte aufgrund einer Vorerkrankung eine große Wahrscheinlich für einen sehr schweren Verlauf, dem das ungeborene Kind dann natürlich auch ausgesetzt wäre. Und da spricht die Risiko-Nutzen-Abwägung durchaus für eine Impfung. Und ich habe meine erste auch schon bekommen und würde durch die zweite natürlich auch den maximalen Impfschutz haben wollen.
Miamo geht davon aus, dass ihr Körper es so packt. Wenn sie der Ansicht ist. Übrigens Schwangere sind nun in der Risikogruppe. Ich möchte nicht, dass ich schwanger infiziert werde und ich und mein Kind "geschädigt" werden.
Ich bin vor 3 Wochen geimpft worden und hatte vor 2 Tagen einen positiven test es geht um die zweite Impfung
Die erste Impfung bietet ja bei AZ schon einen guten Schutz gegen ärztlichen Rat würde ich nicht impfen gehen... und hier hats sicher keine Experten
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
.
Ich würde mich mit der behandelnden Gynäkologin absprechen und sie auf jeden Fall darüber informieren. Je nachdem wo du geimpft worden bist (Betriebsarzt oder Impfzentrum?) würde ich dort anrufen und nachfragen bzw. direkt vorm zweiten Termin den Impfarzt informieren und fragen. Da die offizielle Empfehlung der STIKO ist, das erstmal nur Schwangere mit Vorerkrankungen oder beruflichem Hintergrund geimpft werden (und auch eher mit mRNA Impfstoffen), könnte es sein das man dir abrät und die zweite Dosis auf ein späteres Trimenon (nach Organogenese) oder auf ganz nach der Geburt verschiebt. Ich kenne Schwangere die geimpft worden und welche bei denen es verschoben wurde. Je nach Arzt.
Viel Erfolg.
Ah okay ja ich war erst vor 1.5 Wochen beim Arzt da meinte er noch erst die zweite Impfung dann schwanger jedoch ist es da wohl schon passiert sein.
bin auch nur geimpft worden weil ich beim Zahnarzt arbeite und wir ein Altenheim betreuen.
Ja denke morgen rufe ich beim doc an und mache Termin, ich bin im impfzentrum geimpft worden.
Ja meine Freundin meinte eben das wäre total fahrlässig
jetzt vorher schwanger zu werden
Das ist nicht fahrlässig und wird zukünftig immer häufiger „passieren“, einfach weil nun viele Frauen im gebärfähigen Alter geimpf werden. Frag einfach nach morgen wie es sich verhält speziell mit A.Zeneca und Frühschwangerschaft.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!