Maliki
Ich hab wohl grad Tomaten auf den Augen und finde nichts.... Hat jemand ne seriöse Seite, wo ich die Info finde, wie schnell ein Schnelltest (in Apotheke oder in den Testzentren) nach eine Ansteckung reagieren? Also ein halber Tag reicht wohl nicht aus. Beispiel: Gestern Abend angesteckt, morgens reagiert der Test wohl noch nicht. LG Maliki
Der Test reagiert, wenn die Viruslast ausreichend hoch ist. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Die Inkubationszeit bei Covid-19 liegt bei 1-14 Tagen, die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 5-6 Tage.
Gesundheitsamt riet erst ab Tag 5 zum Test.
Bei mir war der Schnelltest erst positiv , nachdem ich schon deutliche Symptome hatte- ansteckend war ich schon vorher. Er ist also nicht mehr wie eine Momentaufnahme.
Hallo der Test meiner Nichte wurde erst ca. 1 Woche nach Ansteckung positiv. Sie wurde täglich getestet, da sie im Altenheim ein Praktikum (dauerhaft) ablegt, dort hatte sie sich auch angesteckt. viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!