Coronavirus

Forum Coronavirus

Was ändert sich ab 15.9.?

Thema: Was ändert sich ab 15.9.?

Keine kostenlose Tests mehr für Rückkehrer auch Nicht-Risikogebieten, heißt das, Rückkehrer aus Risikogebieten können sich weiter kostenlos testen lassen? Bei uns weiß das niemand so recht. Auch sollen die Risikogebiete ja wohl neu bewertet werden, ab das wohl erst ab 1.10.? Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten, mindestens 5 Tage und erst dann Test (macht ja auch mehr Sinn), ab 15.9. oder ab 1.10.? Wir stehen da etwas auf dem Schlauch, da wir beruflich viel mit Reisenden etc. zu tun haben, wäre das schon interessant zu wissen, das örtliche Gesundheitsamt wußte das selber noch nicht, auch nicht, wie in Zukunft der Einhaltung der Quarantäne überwacht werden soll, hat bisher ja auch nicht funktioniert. Würde mich mal interessieren, ob da jemand mehr weiß als unsere Behörden hier vor Ort.

von mutti6 am 14.09.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hi, der SWR1 brachte heute in den Nachrichten, dass die Tests für die Risikogebietsrückkehrer weiterhin verpflichtend seien, jedoch auch weiterhin bezahlt würden.

von drosera am 15.09.2020, 13:12