Coronavirus

Forum Coronavirus

Urlaub

Thema: Urlaub

Schönen guten Abend Ich bin in der 7 Woche schwanger und habe aber schon Urlaub gebucht und wollte wissen ob ich trotzdem fliegen kann trotz das ich dann fast in der 12 Woche bin? Urlaubsziel wäre Bulgarien. Danke für ihre Antwort

von Jessi19 am 17.06.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von Jessi19

....ist das nicht eher eine Frage, die Du Deiner Gynäkologin stellen solltest?

von Berlin! am 17.06.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Jessi19

Ganz einfach: stell dir die Frage, wie die Gesundheitsvorsorge dort vor Ort ist? Würdest du dort sein wollen, wenn du schwer an Corona erkrankst und ins KH eingeliefert werden müsstest? Als Schwangere? Denn in dem Fall könntest du nicht zurückfliegen und müsstest bleiben. Oder einfach nur der Gedanke, jemand im Hotel oä erkrankt und du müsstet dann dort mind. 2 Wochen in Quarantäne bleiben, was vermutlich bedeutet, keinen Pool, kein Strand sondern nur auf dem Zimmer hocken. Ansonsten, was die Schwangerschaft angeht: frag deinen Gynäkologen.... Normalerweise sollte eine Reise in der 12. SSW unproblematisch sein, aber mit Corona ist alles anders.

von kuestenkind68 am 17.06.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von Jessi19

Bulgarien hatte ja ewig kaum Infektionen, befindet sich aber mittlerweile leider in einer 2ten Welle. Schwer abzuschätzen wie hoch die geht. Nach dem Laschet/Tönnies Interview ist wenigstens klar woher die ganzen Infektionen plötzlich kommen. https://kurier.at/chronik/welt/coronavirus-bulgarien-erlebt-zweite-welle/400938059 „Bislang kam Bulgarien gut durch die Pandemie. Jetzt aber gab es mit 104 Neuerkrankungen in 24 Stunden so viele Erkrankungen wie nie zuvor.„

von Lauch1 am 17.06.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Von einer zweiten Welle bei 100 Neuinfektionen am Tag zu sprechen, ist schon krass . Mal die Zahlen bei uns betrachtet? Bulgarien ist kein Dritteweltland. Für Touristen gibt's dort super Kliniken. Wer eine ADAC Auslandsversicherung hat, wird nicht schlecht behandelt. @AP Ich würde schwanger mit und ohne Corona nicht fliegen. Viele tun es aber und alles geht gut.

von HeyDu! am 18.06.2020, 07:56



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Pro Tag, das geht dann schnell ins exponentielle Wachstum, wenn man nicht eingrenzen kann. Bulgarien hatte monatelang kaum Infektionen.

von Lauch1 am 18.06.2020, 08:09



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Man kann aber eingrenzen. Die Fälle sind nicht alle einzeln verteilt ....Fabriken.

von HeyDu! am 18.06.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Das wäre ja sehr gut. Verstehst du eigentlich was ich geschrieben habe? Dass Bulgarien bisher gut durch die Pandemie kam und offensichtlich Tönnies für den starken Anstieg verantwortlich ist und nicht umgekehrt wie von Herrn Laschet behauptet.

von Lauch1 am 18.06.2020, 08:34



Antwort auf Beitrag von Jessi19

Ich würde mit dem Auto nach Bulgarien fahren. Dann kannst du jederzeit zurück

von Mia186 am 18.06.2020, 00:42