Rümmi
Vor paar Tagen hatte ich einen Beitrag geschrieben, dass ich Mittwoch, also heute, geboosert werde und noch nicht weiß ob es mit baby Nr 2 geklappt hat. Was soll ich sagen der sst war heute morgen eindeutig positiv, 2 Tage vor meiner periode.
Werde der Ärztin also heute davon berichten und mal sehen ob sie mich trotzdem boostern wird. Eigentlich würde ich lieber jetzt geboosert werden als später. Aber im 1. Trimester wird ja wohl normalerweise nicht geimpft. Bin mal gespannt was sich heute ergeben wird.

Habe eben angerufen und sie haben gesagt, dass die mich nicht impfen werden. Kann man nix machen
Übrigens impfen Ärzte in Deutschland nur deswegen nicht im 1. Trimenon, weil in diesen ersten 12 Wochen einfach leider von Natur aus viele Schwangerschaften noch beendet werden. Es soll vermieden werden, diese ganz normalen Abgänge auf die Impfung zurückzuführen, sodass irgendwelche Schadensersatzansprüche auf die Ärzte zurollen, Anwälte und Gerichte unnötigerweise belastet werden (was ggf. Geld und Reputation kostet). Dir aber herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Du hast ja bereits einen gewissen Schutz, ggf lässt Du dich ja im 2. oder 3. T. boostern, aber bis dahin hat sich sicher wieder viel verändert.
Wenn so die aktuelle Vorgabe ist, dann ist das so. Off Lable würde ich es in so einem Fall nicht versuchen. Du bist ja nicht gänzlich ungeschützt. Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte den Mund gehalten und mich boostern lassen, aber das muß jeder selber wissen. Grüße, Jomol
Hatte etwas bedenken es zu verheimlichen. Halte mich dann lieber an die Vorgaben und daran was meine Ärztin sagt geimpft bin ich ja zum Glück. Das boostern muss dann auf das 2. Trimester warten, wenn natürlich alles gut läuft mit der Schwangerschaft
Sehr vernünftig!
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin absolut für die Impfung, aber mit positivem Test in der Hand würde ich auch warten. Und Du bist ja auch schon geimpft. Alles Gute für die Schwangerschaft.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!