Petra28
Meine Teenager spielen wieder zusammen, auch der Freundeskreis mischt sich. War vor Corona anders. Ich höre gerade großes Gelächter aus dem Nebenzimmer. ![]()
Meine. Adels auch. Die saßen hier heute morgen um 7 Uhr(noch haben wir Ferien) im Wohnzimmer und haben Monopoly zusammen gespielt.
Habt ihr mehrere Kinder (aus mehreren Haushalten) zu Besuch? Trini
Bei uns auch, die haben das heute richtig genossen, alle Mädels zusammen im Zimmer und am Handy ;-) Lg, Lore
...die zwei Haushalte Regel gilt doch schon lange?
Natürlich nur Online. Also ich höre meine beiden und ich höre andere aus diversen Geräten, die haben auf laut gestellt. Das Gegacker hört sich aber an, als wären die alle da... Diverse Männlein und Weiblein. ![]()
Ach so, habe mich schon gewundert.
In der Notbetreuung sind mindesten 5 Kinder in einer Gruppe. Aber nur so lange, wie die Erzieherinnen ausreichen.
Die dürfen sich aber eine Stunde nach der Notbteruung nicht nochmal sehen!
![]()
Mein Jüngster hat sein Zimmer über meinem Esszimmer und da hört man ihn den ganzen Abend lachen. Er hat noch Betriebsurlaub und genießt das lange aufbleiben in vollen Zügen.
Meine sind ja nun in der dritten Ferienwoche und jetzt setzt der Erholungseffekt erst richtig ein, habe ich das Gefühl. Oberstufe ist ja kein Zuckerschlecken.
Nee, natürlich nur virtuell. Ich bin aber sehr froh über diese Möglichkeiten des Kontaktes.
Was wäre denn Dein Vorschlag? Es ist doch so schon schwer genug, Regelungen zu finden, die genügend Einzelfälle berücksichtigen aber kein totales Patchwork sind. Wenn die Kinder sich in der Notbetreuung treffen, haben sie doch schon sozialen Austausch. Es wird keine Regelungen geben, die jedem Einzelfall zu 100% gerecht werden und widerspruchsfrei sind, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich darüber noch aufregen kann.
Ich nehme bei den Großen leider eher gerade den gegenteiligen Effekt wahr. Nur der Kleine freut sich, dass immer jemand zum Spielen da ist
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!