Elternforum Coronavirus

Test in Krankenhäuser

Test in Krankenhäuser

bea+Michelle

Beitrag melden

Ich hätte für den 20..7 einen Termin zum Corona Test gehabt, da ich einen Tag später eine ambulante OP habe. Gestern rief das KH an und hat diesen Termin abgesagt, die hätten eine Mitteilung bekommen, das das z. Zt. nicht mehr nötig ist. Gut, wir haben seit ein paar Wochen hier in der Stadt keine Fälle mehr. Wie ist das bei Euch ?


shooty007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe erst vorgestern einen Test-Termin für Mitte August bekommen. Bei uns ist es eine große Uni-Klinik


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shooty007

Wir testen jeden Pat bei Aufnahme und die kommen solange in ISO zu uns, bis das negative Ergebnis da ist, dann erst geht es auf Normalstation. Oder bei pos. Befund in den Coronabereich. Allerdings arbeite ich in einer Grossstadt, die zu den Spitzenreitern gehört. Hier wo ich wohne, wurde auch nicht getestet, als mein Schwiegervater ins Kh kam. Seit dem 2. Lockdown wohl schon.


goldmarie1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich hatte letzte Woche eine Operation und bin vorher auch nicht getestet worden. War auch danach noch zwei Tage im Krankenhaus. Liebe Grüße Goldmarie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Bei uns wird Pro Forma bei der Aufnahme/Einlieferung getestet, so wie auch immer ein MRSA Abstrich gemacht wird. Solange kommt man auch nicht in Iso. Dann wären ja garkeine Betten mehr frei. Liegt wahrscheinlich auch an den geringen bis garnicht vorhandenen Infektionen.


Loretta1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo, Test 3-5 Tage vorher, du wirst gebeten dich nach dem Test in Selbstisolation zu begeben. Lg, Lore


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hier wird aktuell noch getestet, weil der angepriesene Tourismus uns neue fälle geschenkt hat. Nicht die anwesenheit, sondern der "Urlaub von maske und abstand".


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe keine Ahnung, wie das hier bei uns ist, aber ich bin der Meinung, es sollte viel mehr routinemäßig getestet werden. Alle die ins Krankenhaus eingeliefert werden, oder vor OPs stehen, sollten auf Corona getestet werden, damit man mal einen Überblick bekommt, wieviele Menschen tatsächlich infiziert sind, ohne Symptome zu zeigen. Ich meine, ich habe letztens gelesen, dass in Miami alle Menschen getestet wurden (oder noch werden) die ins KH eingeliefert werden - egal aus welchem Grund - und 30 % dieser Corona-Tests waren positiv, ohne das die Leute Erkältungserscheinungen hatten! (Ich finde den Artikel nur nicht mehr) Das finde ich schon krass! Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich das so schnell weiter verteilt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Und da sind wir aber wieder bei der Grundsatzdiskussion: wenn so viele Leute positiv sind und nichtmal die kleinsten Symptome aufweisen, ist ja doch ein Unterschied zu machen zwischen „infiziert“ und „erkrankt“. Ich möchte aber meinen, dass in allen Kliniken routinemäßig (also in DE) Abstriche und Tests gemacht werden, zumindest bei den stationären Patienten.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein, wird es nicht.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Bei uns in der Klinik auch nicht


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hier wird max. 2 Tage vor Aufnahme getestet. Und dann wurde auch im KH nochmal getestet , weil Fieber nach 2 Wochen kam. Fand ich sehr gut.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Danke euch. Ich persönlich würde es ja auch besser finden, wenn im KH vor der Aufnahme getestet werden würde.


mama von joshua am tab

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Meine Tochter ist seit Dienstag im Krankenhaus. Sie musste einen Coronatest machen. Genau wie alle anderen die stationär aufgenommen werden. Der war negativ, dafür gabs dann in ihrem Zimmer einen MRSA-Verdachtsfall. Stehen jetzt alle unter Quarantäne bis das Ergebnis vom Abstrich da ist.