Ellert
https://www.tagesspiegel.de/politik/erste-spritze-am-freitag-bekommen-kanzlerin-merkel-mit-astrazeneca-geimpft/27101946.html Aber ob das anderen Mut macht ?
Damit zeigt sie zumindest das sie vertrauen in Astra hat. Es wird bestimmt Menschen geben die sich dadurch eher trauen ja zu einer Impfung mit Astra zu sagen.
Wetten, dass jetzt Vermutungen kommen, dass sie in Wirklichkeit was Anderes bekommen hat.
Jaaaa....geht schon los
Mit Kochsalzlösung??
Wers glaubt
Warum sollte man das nicht glauben?
Mir egal, ich will das Zeug nicht. Und der Mann ebensowenig. Vertrauen vergeigt.
Warum? Nimmst du auch keine Ibu?
Port... Das hätte ich euch nun gar nicht zugetraut..
Jede zweite Woche wird bei AstraZeneca eine neue Sau durch's Dorf getrieben, erst NUR für unter 60jährige, dann gar nicht, derzeit NUR für Ü60, erst Wirksamkeit von gerade mal 60%, dann auf einmal, ups, weit über 90%, derzeit werden, in Südafrika meine ich, Zahlen von gerade mal 50% kolportiert. Herr Söder meinte, "mit AstraZeneca, wer sich denn traut...!" Aha, Steilvorlage... Dänemark hat gestern das Impfen mit diesem Impfstoff endgültig eingestellt. Nein danke, bei mir bitte nicht. Port kriegt es eh nicht, weil U60, aber da ja nächste Woche was neues verkündet werden muß, darf AZ gaaaanz bestimmt dann auch für U60 verwendet werden.
Russenscheiß und Chinamist bitte auch gleich dort lassen, braucht kein Mensch. China hat gerade zugegeben, bei der Wirksamkeit gemauschelt zu haben, von Sputnik liegen immer noch keine belastbaren Daten vor. Vertrauen geht anders.
Bleibt Biontech, Moderna und eigentlich auch Johnson&Johnson, wobei letzterer aber auch gerade, zumindest in im Herstellerland (Si!!), pausiert und in die EU eh nicht exportiert werden soll.
Nach Lesart von Söder war Merkel also mutig.
Ralph
Naja, gefühlt bekommt jeder hier nur noch AZ und paar Ausnahmen Biontech. Ich bin froh drum. Hier übrigens jeder ab 18 und ohne Prio und bisher ohne Komplikationen. In GB wurde doch auch überwiegend AZ verimpft und wie es aussieht, erfolgreich. Die Grippeimpfung hat teilweise wesentlich weniger Wirksamkeit, da sind 50% super!
Stirbt man denn gleich nach so ner impfung, wenn man sterben sollte? Oder gibt es auch langzeitimpfschäden, bzw todesfälle? Wann genau kann man denn einen schaden abschätzen?
Ich soll Moderna erhalten, ist das jetzt gut oder schlecht? Mir ganz ehrlich piepegal, Hauptsache: geimpft.
Moderna ist sicher gut, ist ja auch teurer, du snob! Ich muss das wissen mit az, mein engländer kriegt im mai die zweite und packt schon mal den koffer, weil ja uk nicht mehr risikogebiet ist.... Nicht dass er hier schaden zeigt.
Du, ich konnte nicht wählen. Ich nehme alles.
So was dummes. Beim kleinsten piep mit Astra steht es in den Medien. Aber das es bei den beiden anderen Impfstoffe mehr Todesopfer gab, das interessiert keine Sau. Eine Thrombose zu bekommen welche behandelt werden kann, ist ja deutlich schlimmer wie wenn man aus dem Arsch heraus verblutet.
Ibu sind Jahrzehnte erprobt. Der Vergleich hinkt gewaltig. Falls die Frage aufkommt: ich nehme keine Medikamente. Wenn ich Schmerzen hätte, die unerträglich wären, würde ich Ibu nehmen. Da ist kein mRNA und kein Vektor drin, zudem lange erprobt, alle Nebenwirkungen bekannt.
Felica, mir ist es wurscht, was irgendjemand zu meiner Meinung zu diesem Impfstoff sagt. Mein Bauch sagte von Anfang an, dass das nichts ist. Und es wurde durch etliche Berichte bestätigt. Ich werde mich impfen lassen und mit ziemlicher Sicherheit bald dran kommen. Aber nicht mit AstraZeneca.
nur ausrede sollte man es auch keinem jeder wie er denkt Es werden noch viele verschiedene Imfpstoffe auf den Markt kommen scdhön wäre es wenn es endlich auch ein Medikament gäbe das wirklich hilft
... wenn Du das anders siehst... Du kannst gerne meine Dosis haben. Ich gebe lieber weiter Obacht, passe auf wie ein Schießhund, halte mich an die Regeln, beschränke meine Kontakte auf das Allernotwendigste und nehme dann den Impfstoff, der mir paßt und nicht den Impfstoff 2. Klasse. Wer den freiwiliig nimmt, dem bleibt es unbenommen (O-Ton Dittsche...). Ich sehe einfach nicht ein, daß ich ein Risiko eingehen soll, und sei es noch so gering, das ich nicht eingehen MUß. Pieks bleibt Pieks, aber dann bitte danke mit dem besten Präparat. Ralph
Die Impfung gegen Schweinegrippe bspw hat Jahre später zu vielen Fällen von Narkolepsie geführt. Also nein, dass du auf der Stelle tot umfällst kann zwar passieren, aber wenn das nicht passiert, bist du auch nicht unbedingt vir weiterem Schaden bewahrt. Das Risiko gilt es abzuschätzen.
5 zu einer Million ist das Risiko für eine Sinusvenenthrombose. Ich glaube, das Risiko, an einem Verkehrsunfall zu versterben, ist weitaus höher.
Sag das mal den Hinterbliebenen bon Impftoten
Also, DAS ist jetzt ein saubblödes Totschlag"argument" (wobei ich mich da schon scheue, überhaupt das Wort "Argument" zu benutzen), sorry! Natürlich nützt das dem einzelnen als Individuum, der zu dem extrem geringen Prozentsatz gehört, den es erwischt, nichts. Aber um für sich zu einer Entscheidung zu kommen, sind doch diese Zahlen natürlich schon interessant.
...dass ich welche treffe.
Es gibt keine Langzeitschäden
Vor allem nimmt jede 2 Frau die Pille, da ist die Thrombosegefahr extrem hoch interessiert auch keine Sau
Ist ja genug da - wer das so will....
Was weg ist, ist weg!
Das ist hoffentlich bald aufgebracht... also gern erstmal an die Politik!
Ich bin da sowas von SOLIDARISCH!
Bis wir in Verlegenheit kommen... ....das dauert noch!
Ist auch ganz gut so, denn wer weiß was noch alles so aufgedeckt wird....
Naja, Kanzlerin und Vizekanzler nahezu gleichzeitig mit Astrazeneca zu impfen, finde ich jetzt echt nicht ganz unriskant. Wenn sie jetzt gleichzeitig heftige Nebenwirkungen bekommen...
Und dann sind wir Führungslos. Was macht Deutschland dann bloß? Ich denke weiter existieren. Ist ja nicht so als würden dort nicht noch ein paar Politiker rumrennen.
die istsc hon so alt, die bekommt keine Nebenwirkungen das haben nur Junge
Ich (bekanntlich 47) hatte auch keine. Ich hoffe sehr, das bedeutet nicht, dass mein Immunsytem schon vorzeitig gealtert ist oder so ...
hatte auch bei biontec NICHTS als obs Wasser gewesen wäre ggf ist meine Abwehr auch nicht die Beste ?
Wann war denn da heute zeit dafür? Ich denke, die schlagen sich mindestens den ganzen tag die köppe ein wegen der b u n d e s n o t b r e m s e ......
Ralph
Nach dem dämlichen Apell von Spahn blieb ihr da wohl nichts anderes übrig. Er ist ja raus aus der Nummer, aber seine übergriffige Forderung war m.M.n. absolut drüber. VG ohno
Ein absolutes Arschloch, der Spahn. Ralph
Die selbstgefällig, dummgrinsende "Typ"
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!