Elternforum Coronavirus

Mein Tipp über den sich garantiert jeder freut

Mein Tipp über den sich garantiert jeder freut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bedankt Euch mal persönlich bei den Supermarktkassierern, Metzgerinnen, Bäckern, usw. Dafür dass sie die Stellung halten. Einfach mal DANKE sagen. Natürlich auch Ärzten, wenn man hin muss. Manche sagen, das ist schließlich ihr Job. Ja. Ist es. Aber im Moment muss man diese Jobs honorieren. Fensterkonzerte sind nett. Aber ich möchte nicht alleine bei offenem Fenster singen. Das will keiner hören.


linghoppe.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich komme gerade vom einkaufen zurück, Aldi hat bei uns jetzt ab 7 Uhr offen ich bedanke mich immer und wünsche einen schönen Tag, aber heute habe ich mal gesagt, Danke , dass sie für uns da sind...


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das mache ich tatsächlich schon seit zwei oder drei Wochen.


cube

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also Danke sagen und schönen Tag wünschen. Und tatsächlich habe ich auch jeder Kassiererin/Mitarbeiterin mit der ich in den letzten tagen zu tun hatte, explizit Danke gesagt dafür, dass sie für uns arbeitet in diesen Zeiten. Ausnahmslos jede/r hat sich sehr gefreut. Also ja, ich bin auch dafür, das den Menschen mal wirklich deutlich sagt, das man ihre Arbeit honoriert und nicht als Selbstverständlichkeit sieht. Vor allen Dingen, weil viele Mitarbeiter sich ja auch nicht so freundliche Dinge bzw. Gemotze anhören müssen (weil zB kein Toilettenpapier mehr da ist oder ähnliches).


Caot

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...mich bedanken. Normal für mich, egal wo und wer. Ich muss mich da nicht mal umstellen.


bellis123

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat sich noch niemand bedankt dass ich noch arbeite und dafür dir Fahrt mit ÖPNV auf mich nehme. Ich käme auch nicht darauf das zu erwarten, es ist doch mein Job und ich kann froh sein dass wir wenigstens mit reduzierter Mannschaft weiter arbeiten dürfen. So haben wir wenigstens den Hauch einer Chance die Krise ohne Insolvenz zu überleben. Daher sollten wir uns eigentlich bei unseren Kunden bedanken dass sie noch kommen. ;-)