Coronavirus

Forum Coronavirus

Lustiger Film für Silvester gesucht!

Thema: Lustiger Film für Silvester gesucht!

Wir „feiern“ ja nur zu dritt und wollen es uns so richtig gemütlich machen. Tagsüber machen meine Tochter und ich bei einer online Back-Challenge mit, nachmittags gibt es Wellness für alle und abends wollen wir einen Film schauen. Ab 21 Uhr ist hier ohnehin Ausgangssperre, ich bezweifle das wir bis 0 Uhr durchhalten Jetzt suche ich nach einem Film für uns. Meine Tochter ist 9 (fast 10) und ziemlich empfindlich, wenn es nur ansatzweise gruselig wird. Als Beispiel: Gestern hab ich ihr den Trailer von my friendly big Giant gezeigt und heute Nacht hat sie mich geweckt, weil sie deswegen schlecht geträumt hat. Harry Potter fällt auch aus, da hat die bis zum dritten Teil geschaut und den vierten muss die erst lesen und ist noch dabei. Am liebsten wäre uns eine Komödie, was lustiges eben. Habt ihr Ideen?

von Chantie am 29.12.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von Chantie

Die Kevin- Reihe? Trini

von Trini am 29.12.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von Trini

Kevin allein zu Hause haben wir tatsächlich an Weihnachten geschaut. Kevin allein in New York ist in der Auswahl aber ich hab ihn schon soooo oft gesehen mit der Großen, da wäre mir ein anderer lieber. Zoomania kennen wir auch schon ... der war auch sehr lustig

von Chantie am 29.12.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Chantie

Wir haben neulich die kleine Hexe (Kinofilm nach Otfried Preußler) geschaut, ein Film, den sowohl meine Kinder als auch wir Eltern total schön fanden.

von Philo am 29.12.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von Philo

Paddington nur 1 stunde Ruhe,Luzie, der Schrecken der Straße ist uralt Luzie ist sechs Jahre alt und zählt die Tage bis zu ihrem ersten Schultag, denn sie fühlt sich in der Stadt einsam. Da beide Eltern arbeiten und alle ihrer Freundinnen verreist sind, schließt sie sich Oswald und seiner gefährlichen Straßenbande an. Um aufgenommen zu werden, muss Luzie verschiedene Mutproben bestehen, unter anderem ein Päckchen Knete stehlen. Sie staunt nicht schlecht, als aus der Knetmasse eine große orangefarbene und eine kleine grüne Figur entstehen: Friedrich und Friedrich. Sie können ihre Form verändern, setzen die Wohnung unter Wasser und lassen es in der Küche schneien. Luzies Langeweile ist verflogen und ihre beiden Knetgummi-Freunde helfen ihr sogar, sich in der Bande durchzusetzen.

von Melkerin am 29.12.2020, 17:03



Antwort auf Beitrag von Melkerin

...

von Marianna81 am 29.12.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Melkerin

... ich habe es geliebt und längst vergessen. Daaaankeee für diesen tollen Tip. Das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!

von Chantie am 29.12.2020, 17:34



Antwort auf Beitrag von Chantie

Peter Hase! Hat eine Freundin empfohlen, deren Kids auch so "empfindlich" sind. Der ist super lustig, null gruselig und macht echt Spaß.

von Berlin! am 29.12.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Chantie

- Drachenzähmen leicht gemacht - Baymax - Oskar und die Tieferschatten - Ostwind - Ich - einfach unverbesserlich - Alles steht Kopf - Eine zauberhafte Nanny Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.12.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von Chantie

In der ARD Mediathek gibt es gerade die alten Erich Kästner Filme. Meine Töchter (7 und 11), die beide auch nicht schlafen können, wenn es zu spannend wird, fanden den alten Film "Das doppelte Lottchen" gut. Das ist aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack .... Bei uns steht jetzt noch "Das fliegende Klassenzimmer" auf dem Programm. Der ist, glaube ich, nur noch bis 31.12. in der Mediathek.

von fritzi3 am 29.12.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Chantie

Die Crouts und Madagaskar fallen mir da spontan ein. Falls ihr dann ohne Kind weiterschauen wollt.....“the gentleman“ von Guy Ritchie ist auch genial, allerdings absolut nichts für Kinder.

von Zwergenalarm am 29.12.2020, 17:35



Antwort auf Beitrag von Chantie

Rabe Socke Peter Hase Emoji der Film Ice Age Ab durch die Hecke Rotschühchen Hotel Transilvanien (aber das ist evtl. dann schon wieder zu gruselig) Royal Corgi

von Spirit am 29.12.2020, 17:41



Antwort auf Beitrag von Chantie

Cool Runnings Abenteuer im Zauberwald Ice Age

Mitglied inaktiv - 29.12.2020, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Der Schuh des Manitu

Mitglied inaktiv - 29.12.2020, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Harry Potter kann sie ansehen ? Ich hab hier auch so empfindliche Kinder... Harry Potter traue ich mich nicht ihnen zu zeigen, ich finde da sind schon gruselige Szenen drin ;-) Falls sie Pferde mag: Ostwind ;-) Die drei !!! mögen meine auch sehr gerne... und immer wieder.. Oder wenns kurz und alt sein darf: Mr. Bean (schau ich auch immer noch sooo gerne an) Lg, Lore

von Loretta1 am 29.12.2020, 20:24



Antwort auf Beitrag von Loretta1

ging jetzt, aber auch nur, weil sie vorher die Bücher gelesen hatte und vorbereitet war. Ab jetzt werden sie aber zu gruselig auch mit lesen. Tatsächlich ist diese Angst auch mit Beginn Corona schlimmer geworden. Schuh des Manitou Und Cool Runnings ist auch eine gute Idee!!!

von Chantie am 29.12.2020, 22:33



Antwort auf Beitrag von Chantie

Die Winzlinge: Operation Zuckerdose Shaun das Schaf - der Film

Mitglied inaktiv - 29.12.2020, 23:13



Antwort auf Beitrag von Chantie

Ist zwar recht kurz, aber ich finde "Dinner for one" immer wieder ganz witzig. Wäre das vielleicht etwas? Wie gesagt, ist zwar recht kurz; lohnt sich aber, es sich anzuschauen.

von kaempferin am 29.12.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Owt

von Chantie am 29.12.2020, 23:36