Coronavirus

Forum Coronavirus

Kontaktbeschränkungen wohl bis zum 05.07.

Thema: Kontaktbeschränkungen wohl bis zum 05.07.

Es soll wohl verlängert werden, so die ersten Meldungen. Mal schauen, was davon wird, wenn jetzt nach Thüringen wohl auch Sachsen eigentlich "voll" aufmachen wollen. *verwundertamKopfkratzend*

Mitglied inaktiv - 25.05.2020, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem was da drin steht, hat sich dann die 10. Klasse Abschlussfeier für meinen Großen und die Grundschul-Abschlussfeier vom Kleinen erledigt.....

von Kater Keks am 25.05.2020, 15:11



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo mein Junior wäre jetzt seit gestern auf Abschlussfeier in Italien, wurde natürlich abgesagt. Wir bekommen das komplette Geld zurück hieß es. Von daher - was solls. Ist zwar traurig für die Kids, aber wer weiß was gewesen wäre wenn sie gefahren wären. viele Grüße

von RR am 25.05.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von RR

Unsere hatten gar keine Fahrt geplant, daher wollten wir privat wenigstens eine kleine Feier machen.....wird halt auch nichts.....und der Große hatte seine Abschlussfahrt schon Anfang des Schuljahres. Da ging es jetzt nur um die Abschlussfeier der Kids, die sie selbst organisiert haben...

von Kater Keks am 25.05.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Trotz dem wir in Sachsen leben und wohl die meisten Lockerungen haben, wurde von Anfang an jegliche Abschlussfeste in Schule und Kita abgesagt. Da müssen jetzt leider viele Kinder durch. Ich habe auch eine Viertklässlerin und eine 10. Klässlerin die in die Oberstufe wechselt. Alle beide hatten keine Abschlussfahrt und auch kein Abschlussfest.

von estelle03 am 26.05.2020, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

DA bin ich auch sehr gespannt...eine für heute geplante Sitzung des Corona-Kabinetts wurde ja auf Mittwoch verschoben, weil dringender Gesprächsbedarf zwischen Bund und Ländern besteht.

von Möhrchen am 25.05.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Sie richten jetzt richtig Chaos an, also Bund und Länder. Kontaktverbot bis zum 05.07. bis auf Thüringen, Sachsen,.... ( und noch andere) und nur so oder so und da wieder anders und vielleicht doch nicht oder doch oder lieber nicht.

Mitglied inaktiv - 25.05.2020, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das fürchte ich auch...Vielleicht hoffen sie, dass dann alle einfach zuhause bleiben, weil keiner mehr weiss, welche Regel für ihn gilt?!

von Möhrchen am 25.05.2020, 15:21



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Auch eine Strategie Oder alle stürmen Thüringen und Sachsen zum Party machen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2020, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sachsen und Thüringen sollte man unbedingt mal kennenlernen und wenn das der allerallerletzte Urlaub ist

Mitglied inaktiv - 26.05.2020, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe die Kontaktbeschränkungen nicht, wenn sie nicht überall gleich oder der Situation angepasst angewandt werden. Essen im Restaurant unter Auflagen - im Flieger sitzen wie die Ölsardinen...

von Holzkohle am 25.05.2020, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Von daher finde ich es legitim. Je weniger Neuinfektionen, desto besser lässt sich das Infektionsgeschehen ja kontrollieren.

von pflaumenbaum am 25.05.2020, 15:49



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Das Problem beginnt, wenn man bei zu viel klein klein nicht mehr weiß, was jetzt wo wie gilt oder es eine Art Party-Tourismus gibt.

Mitglied inaktiv - 25.05.2020, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mir egal auf meinen Grundstück kann ich machen was ich will. Und auch am See lassen wir am Wochenende mit 4 Familien. Wir sind eine große WG

von dana2228 am 25.05.2020, 15:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Naja. Theoretisch. Wenns angezeigt wird, darfst du es tatsächlich auch auf dem eigenen Grundstück nicht und am See Glück gehabt. In Bayern kontrollieren sie teilweise sogar am Spielplatz Persos mit Anschrift, wenn zu viel zu nah stehen.

von Mama-von-Linchen am 25.05.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von dana2228

Auf meinem Grundstück sehr wohl. habe extra beim Ordnungsamt nachgefragt wegen Kindergeburtstag. Und haben auch schon mit einigen gegrillt. Das Ordnungsamt sagte, auf unseren Grundstücke können die nix machen. NRW

von dana2228 am 25.05.2020, 16:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Interessant. Wie lösen sie dann private Corona Partys auf? Macht halt jede Privatperson was sie will und jedes Bundesland und jede Polizist....

von Mama-von-Linchen am 25.05.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ordnungsamt ist der falsche Ansprechpartner. Das Gesundheitsamt ist hier richtig. Die ahnden nämlich auch.

von Lovie am 25.05.2020, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Was Merkel sagt ist letztendlich eh Wurst, weil die Bundesländer eh alles anders machen

Mitglied inaktiv - 25.05.2020, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffentlich folgen Thüringen noch mehr BL!

von Kinderland am 25.05.2020, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal abwarten, Thüringen rudert doch schon zurück.

von estelle03 am 25.05.2020, 20:46