Coronavirus

Forum Coronavirus

Ideen Abschluß 4. Klasse

Thema: Ideen Abschluß 4. Klasse

Ich schreibe es mal hier rein, da bestimmt mehr los ist und einige in der selben Situation sind. Gerade kam die Anfrage der Klassenpflegschaftsvorsitzenden, ob wir Ideen haben, was wir evtl. machen können (zum Abschluss). Die Kinder haben nun keine Klassenfahrt mehr und die privat organisierte Abschlußfeier darf ja auch nicht mehr stattfinden. Verschieben ist so eine Sache... irgendwie ist es dann nicht mehr das gleiche. Habt ihr Ideen oder was machen eure Schulen? Oder was organisiert ihr privat?

von DanniL am 02.05.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von DanniL

aktuell ist nichts geplant sollte es zulässig sein würde das Tutorium gerne zusammensitzen und grillen aber auch hier, vermutlich nicht zulässig - Schulende ohne Abschluss - bei Euch dann ja leider auch. dagmar

von Ellert am 02.05.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von DanniL

Vor der Frage stehen wir auch. Noch haben wir nichts abgesagt ,wir warten die nächsten E Entscheidungen in der nächsten Woche ab. Hier gibt es kaum neue Fälle und wir hoffen das ein Abschlussfest möglich ist. Sollte es nicht möglich sein wollen wir mit der Lehrerin besprechen das sie was in der Schule macht mit den Kindern und wir besorgen für alle ein Abschiedsgeschenk.

von kati1976 am 02.05.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von DanniL

Hier machen immer alle zusammen ein Jahrbuch, das ist eine schöne Erinnerung. Allerdings sammeln alle schon das ganze Schuljahr über Anekdoten und Fotos, oder machen Interviews mit Klassenkameraden und Lehrern.

von Korya am 02.05.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Korya

Der geplante Ausflug wurde natürlich abgesagt. Wir hoffen wenigstens auf ein gemeinsames Grillen auf dem Schulhof... ob das sein darf, steht aber auch noch in den Sternen. Wer weiß, was in 5 Wochen oder so ist. Mitte Juni ist auch Begrüßungsnachmittag in der weiterführenden Schule geplant... ob der stattfinden darf?!

von SanBo am 02.05.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von DanniL

Bei der Grossen hatten wir für alle Kinder Fotobücher zur Erinnerung an die 4 Jahre.

von sternenfee75 am 02.05.2020, 18:26