Coronavirus

Forum Coronavirus

Ibuprofen

Thema: Ibuprofen

„WHO warnt nicht mehr vor Ibuprofen bei Covid-19 Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Warnung vor dem Schmerzmittel Ibuprofen bei Coronavirus-Verdacht zurückgenommen. Die WHO-Experten hatten Studien und Ärzte konsultiert und seien zu dem Schluss gekommen, dass es über die bekannten Nebenwirkungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen hinaus keine Hinweise auf negative Ibuprofen-Konsequenzen bei Covid-19-Patienten gebe. "Auf der Basis der heute vorhandenen Informationen rät die WHO nicht von der Einnahme von Ibuprofen ab", teilte die WHO mit. Das hatte sie am Dienstag noch getan und statt Ibuprofen Paracetamol empfohlen. Zuvor waren in verschiedenen sozialen Netzwerken Warnungen vor der Ibuprofen-Einnahme aufgetaucht. Die Medizinische Universität Wien warnte noch vor wenigen Tagen vor diesbezüglichen Fake-News.“

von Lauch1 am 19.03.2020, 16:19



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Oh, danke für die Info! Ich reagier nämlich allergisch auf Paracetamol und hab mir schon so meine Gedanken gemacht.

von Zwergenalarm am 20.03.2020, 07:31