Mitglied inaktiv
ab 18.5. dürfen biergärten wieder öffnen!!!!
ich tanze im Dreieck und singe hosianna!!!
Ich bin auch sehr happy!!!!
ich hab grad mit der hausfreundin gesprochen, wir nehmen uns den ganzen tag Urlaub und setzen uns den ganzen tag in einen biergarten. kommst du auch, lilly?
Ja! Wann? Wo?
Hat er was zu Freibädern gesagt? Mein Dienst fängt gleich an, kann nicht nachschaue.
Nein Da schauts schlecht aus. Selbst in Hotels dürfen Pools nicht öffnen.
...noch nichts entschieden. Einen Dienstplan gibt es aber schon.
Ja, gerade bei den pressefragen kam die Frage. Vor Juni nicht. Dann wird entschieden, mit dem dann aktuellen infektionsgeschehen.
8 geht auch.
Prost! :-)
Ja, das hätt ich echt nicht gedacht, dass der Söder da auch plötzlich so viel öffnet und frei gibt. Beim Kretschmann schon eher, aber so gehn sie wohl Hand in Hand.
Sie gehen immer Hand in Hand. Oder: kretsche kann nix alleine.
Ja, das Gefühl hab ich auch, dass er jemanden braucht, der die Führung übernimmt.
in Hamburg nur noch einen gescheiten Biergarten
Notfalls nehme ich den im Stadtpark...besser als gar nichts....LG
Kommt nach Kiel! Ihr dürft doch jetzt wieder rein. Und, bestimmt macht die Forstbaumschule bald auf. Trini
sehr gutes Zeichen
Im Klartext: ich sollte mein Schwiegermonster jetzt auch am Muttertag gefälligst mit ihren Enkeln beehren.... keinen Bock darauf! Sie rennt täglich einkaufen, geht 2x/Woche zum Arzt wg Schwindel (psychosomatisch). Nein, da gehen weder meine Kinder noch ich hin. Da treff ich auch lieber dich am Viktualienmarkt.
du bist herzlich eingeladen! musst aber früh aufstehen und ohne schratzen, gell! verstehe, dass so manch Regelung grad recht gekommen ist, hatte ich auch mal in einem Nebensatz im Forum erwähnt, fand aber keine Beachtung.
Juhu hurra juhuuuuuu
Ich kann gar nichts intelligentes beisteuern, ich tanze im Kreis und freue mich
Nicht nur wegen den Biergärten, sondern weil ich ab Montag eeeeeendlich wieder Betreuung für mein Kind habe. Ich muss mich nicht mehr vierteilen, ich darf wieder leben und atmen juhuuuuu jipppiiiiie juppiiiii japadapaduuuu Ich darf wieder länger als 6 Stunden schlafen Wuhuuuuu
Aber geht euch das alles nicht weiterhin viel zu langsam? Und nicht weit genug?
Wieso was fehlt denn noch?
…… und die reisewarnung gehört noch aufgehoben. dann ist für mich wieder alles perfekt.
Schwimmbäder, Fitnesscenter, fallen mir spontan ein. Und 18.5., ist doch erst der 5.5. das dauert vielen sicher viel zu lang.
Oh ich dachte Fussball sei schon angepfiffen? Ab Mitte Mai? Waren deshalb doch die ganzen Tests? Entschuldige bitte, ich dachte echt der fussball sei bereits genehmigt.
Geh jetzt sei halt nicht so. Ich finde das ok wie es ist und will mich einfach nur freuen. Wer missmutig sein will darf das eh. Das war nie verboten.
nein, freuen ist nicht erlaubt. es sind menschen gestorben, mensch!
Klar darf sich jeder freuen. Nur gestern und heute früh wurde noch gemeckert, alles zu langsam. Ist jetzt nicht plötzlich schneller geworden. Die Öffnungen und Lockerungen waren ja schon im Gespräch. Schon länger war "um Pfingsten herum" angekündigt.
Niedersachsen hat ja schon einen richtigen Plan in Bunt, aber vor morgen ist nichts sicher. Da aber jetzt immer mehr Bundesländer ihre Ideen offenbaren bin ich guter Dinge, wobei es noch einige Probleme in der Umsetzung geben wird. Das letzte Mal in einem richtigen Biergarten war ich in München. Letztes Jahr, unser Grieche zählt nicht, da trinken wir nur Cocktails
Hauptsache, das geht gut, bei uns war eine große Beerdigung, wir hatten im Kreis kaum noch akute Fälle und jetzt sind in einem größeren Haus ungefähr 30 Leute positiv getestet und wer weiß wie viele noch in der näheren Umgebung in den nächsten Tagen. So schnell geht das
was ist denn ein größeres haus?
Ich glaube 150 Bewohner, ein paar Großfamilien
Beerdigung sehe ich tatsächlich sehr kritisch. Ist in bayern auch nicht gelockert worden glaube ich. Es ist schlimm für Angehörige aber das scheint echt problematisch zu sein.
Ja, das passiert und wird weiterhin passieren. Jetzt ist die Frage, wie man ein großes Haus unter Quarantäne stellen kann. Bei Pflegeheimen ist es einfacher, da ist die Sterblichkeit aber auch höher als in einem großen Mehrfamilienhaus
An gscheiden Biergarten gibts in unserem gsamten Nest ned. Und das knallhart an der Grenze zu Niederbayern.
Aber der Tourismus soll Ende Mai wieder freigegeben werden! Yippieeiyeah.
Immerhin etwas. Leider immer noch keine Perspektive für Kita und Kindergärten, so langsam k.... mich das echt an .
Die ganze Geschichte hier geht zu Lasten aller Mütter, die neben dem Job oder kleinem Baby usw auch noch die Kleinsten daheim haben-gerade die brauchen doch am meisten Betreuung und man kommt deshalb zu nix. Ja, ich weiß, dass bei kleinen Kindern Abstand halten schwer ist, das dürfte aber bei geöffneter Gastronomie (inkl. Spielis dort), Läden, usw so langsam echt egal sein. Alle bekommen ihr Leben zurück nur wir Mütter mit den Kleinsten dürfen weiterhin im Kreis rotieren oder wie? Das kanns wohl nicht sein. Seit 7 Wochen gehts hier von 06.30 Uhr-22 Uhr ohne Pause von den Kindern (3 Jahre und 3 Monate), dazu noch die Nächte-ich kann langsam einfach nicht mehr!!!
Aber das stimmt doch nicht. Kitas werden ausgeweitet ( für mich noch nicht. Bin Hausfrau, aber für viele) und für mich super : bis zu 3 Familien dürfen sich zusammentun. Damit wird meine Allianz mit der Nachbarin endlich legal. Wir wechseln uns ab und helfen uns und so kann man auch mal IN Ruhe arbeiten, einkaufen, zum Arzt. Vielleicht nicht acht Stunden, aber wenn jeder die Kinder 4 nimmt, hat jeder schonmal pro Tag 4 Stunden für produktives Arbeiten.
Ja, es wird was geändert, das ist auch gut so. Für mich leider auch noch nicht, deshalb war ich gestern wohl etwas frustriert. Ich kann mit den Zwergen nicht meine Arztbesuche machen, da das dort momentan nicht erwünscht ist, mein Rückbildungskurs fällt aus, tagsüber Übungen machen geht nicht, obwohl es dringend nötig wäre, Haushalt, Kochen,... nur auf Sparflamme... Einkaufen soll ich auch nicht mit den Kindern. D.h. ich soll von morgens bis abends nur meine Kinder bespaßen (mit gerade 3 geht alleine beschäftigen nicht lange) und "nebenbei" das Baby versorgen, auch mehrmals nachts. Seit 7 Wochen keine einzige Stunde am Stück nur für mich. Das mit den 3 Familien zusammen ist ja nett, aber meine 3jährige bleibt nur bei den Großeltern alleine, das Baby bisher natürlich nur bei Papa. Somit gehts genauso weiter wie vorher und das nicht nur bei mir.
schick Videos davon!!
Zu Oma darf es theoretisch auch wieder oder du guckst, ob dich eine befreundete Familie besuchen kann. Dann muss sie nicht gleich mit. Meine mit eins schläft auch nicht durch. Nichtmal die mit 4.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!