Häsle
Hallo, hat jemand Empfehlungen für FFP2-Masken, die einem 6-Jährigen gut passen?
Hat das Kind irgendwelche Vorerkrankungen?
Nein, aber seine Großeltern, seine Tante und die Eltern einiger seiner Freunde. Ich denke, es schadet nicht, eine ordentliche Maske parat zu haben, falls man sich mal in ein verseuchtes Wartezimmer setzen muss. Ich habe selber auch eine für den Fall.
Zumindest sollte es dann eine Maske ohne Atemventil sein.
Eh klar
Livinguard Pro ohne Ventil Gr. S hab ich für unsere gekauft.
Danke! Dann bestell ich mal eine. Die hält ja eine Weile.
>>Die hält ja eine Weile.< < Dann kannst du es auch gleich lassen. Fängst du an eine FFP-Maske länge zu benutzen (ebenso wie MNB/MNS) ist das kontraproduktiv. Die MNB kann man aber im Gegensatz zu Einmalartikeln wie MNS und FFP-Maske wenigstens waschen.
Die o.g. Maske kann man angeblich waschen und öfter benutzen. Kostet ja auch 30€... Textilmasken für uns alle haben wir schon in allen möglichen Formen, und zusätzlich OP-Masken.
Das sind waschbare Masken mit FFP2 Schutz durch ein elektrostatisch geladenes Flies.
Livingguard benutzen wir Erwachsenen auch nur noch! Absolut bequem, schützen beide Seiten und sind auch noch umweltfreundlich. Lg sanogo
Kann eine Maske den ganzen Tag getragen werden, oder muss sie auch nach ein paar Stunden durch eine andere ausgetauscht werden?
Ich hab dazu keine offizielle Aussage vom Hersteller gefunden. Aber da hier ja ein elektrostatisches Flies wirkt, wird die Wirkung durch Feuchtigkeit nicht beeinflusst. Unangenehm wird es trotzdem, deshalb wechsele ich nach 1- 1,5h und lasse die andere trocknen.
Die Livingguard sind aber nur FFP1-zertifiziert, nicht FFP-2
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!