Toadie
Hallo, wir haben am Sonntag Kommunion. Selber haben wir 4 Kinder. Die auf 4 verschiedene Schulen gehen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Heute Elternabend, morgen Elternabend. Und jetzt bekommen 2 von unseren Kindern Schnupfen (darunter das Kommunionkinder). Der Schnupfen ist noch nicht da, mit Nase laufen und so, aber man hört es. Kommunionkind war am Freitag das letzte mal in der Schule. Hatte Freitag ein Unfall, mussten zur Kinderklinik, soll die Woche zu Hause bleiben. Wegen der Verletzung. VG
schick jemand Anderen zu den Elternabenden oder lass Dir die abgehandelten Themen per mail zukommen.
warum? ich glaube es gibt bald einen trend für " ich brauch mal ne pause" krankschreibungen . lieber doc ich spüre da wird ein schnufen kommen
Ne, aber es gibt Kind-Krankschreibungen. Zumindest an unserer Schule bist Du mit Halsschmerzen, Schnupfen oder Husten direkt verpflichtet daheim zu bleiben. Der Arzt kann bei Kommunionskindern auf jeden Fall noch eine Kind-Krankschreibung aussprechen und die Tage sind erst für dieses Jahr erhöht worden.
nasenspray, viel trinken. Und ruhe, ruhe, ruhe! Auch für dich. Die elternabende die sagst du einfach ab, du hast schließlich kranke Kinder, auf die du gucken musst. Schon allein das schulkind, (kommunionkind) welches ohnehin diese Woche zu Hause ist. Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob ich auf die elternabende dieses Jahr gehe. Was für einen Sinn soll das machen? Meistens sind es sowieso Informationen, die auch in einen elternbrief ausgegeben werden können. Nehm zur Not Kontakt zur Lehrerin auf und entschuldige dich. Alles was wichtig ist, wirst du irgendwie mitbekommen.
Wenn du dir wegen einer unwahrscheinlichen Ansteckung mit Covid Sorgen machst, weil ihr ja Kommunion vermutlich mit Familienfeier machst, rufe den Kinderarzt an. Er kann dich wahrscheinlich beruhigen. Es wäre aber auch noch Zeit für einen Test, denke ich. Elternabende sausen lassen.
Elternabende würde ich sausen lassen, war zwar selber gerade auf beiden, aber bei einem Kind bin ich Elternvertreter, bei der Großen ging es ums Praktikum,... Hier geht auch gerade ein Mist rum mit Bauchschmerzen, bisschen Halsweh und Schnupfen. Waren deswegen auch letzte Woche beim Kia, der gab direkt Entwarnung. Würde es ruhig angehen lassen, bis So sind noch ein paar Tage.
Was ist jetzt eigentlich das Schlimme am Elternabend??? Natürlich geht man da hin. Und wenn das Kommunionkind kein Fieber hat, ist ein Schnupfen auch keine Katastrophe. Ich empfehle Sinupret! Gute Besserung!!! Trini
Frag' ob Du digital am Elternabend teilnehmen kannst. Zum Glück kamen bei uns Elternsprecher und Klassenlehrer gleich auf diese Idee. Bei uns dürften die Schnupf-Kinder so oder so nicht in die Schule. Die können sich also daheim ausruhen. Kommunionskinder sind acht bis neun, richtig? Da würde ich mit dem Kinderarzt wg. einer Kind-Krankschreibung sprechen. Ein paar Hausmittelchen und Nasenspray, dann sollten alle wieder rechtzeitig fit sein. Gute Besserung.
Alles ist gut! Bei uns ist Schnupfen kein Ausschlusskriterium. Nur Fieber und oder trockener Husten. In den Klassen meiner Kids schniefte letzte Woche gut die Hälfte der Kids, durch den Wetterumschwung. Das war nach drei Tagen vorbei. Lg
Wegen den Elternabenden sorge ich mich gar nicht.
Sondern um den Schnupfen.
Corona schließe ich aus.
Aber hier wird echt Wirbel drum gemacht.
Als ob es nur noch Corona gibt und nichts anderes.
Die Eltern werden angerufen und die Kinder müssen abgeholt werden.
Kirche hat ganz klar geschrieben, ist wer krank, darf er nicht teilnehmen.
Das ist mein Problem.
Ich will mich nicht krankschreiben, darum ging es gar nicht.
Eher- wie bekommt man Schnupfen schnell weg
VG
Nasenspray, ibu. Hält zwei Stunden, länger dauert die Kommunion nicht.
Na vielleicht beim nächsten Mal etwas klarer ausdrücken, wo der Schuh drückt.
Ich denke doch auch bis Sonntag ist der Schnupfen doch schon viel besser und mit Nasenspray sollte es doch gehen.
Im Zweifel Nasenspray in Kombination mit Nurofen. Das hilft Junior zumindest immer einen klareren Kopf zu bekommen. Auch wenn kein Fieber da ist.
Ergänzend zu Nasenspray etc. Imupret besorgen. Das hilft bei uns sehr gut, gerade, wenn der Infekt noch gar nicht richtig da ist.
Nasenspray, wenn ihr habt mit Kochsalz inhalieren, VIEL trinken, Fenchelhonig hilft hier gut und ausruhen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kommunion für euch nicht ausfallen muss.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!