Cherrykiss
Hallo, unsere 5 Tage sind vorbei. Da wir noch nicht so ganz fit sind, sind wir auch noch zu Hause. Dürfen wir aber jetzt wieder einkaufen gehen z.B.? Schnelltest bei mir ist auch immer noch dick positiv. Bedeutet dies, dass ich immer noch ansteckend bin? Dürfte ich trotz positivem Test eigentlich arbeiten gehen, weil die Quarantäne vorbei ist? Von frei testen ist ja keine Rede mehr. Vielen Dank Lg
Von 100m hohen Klippen springen ist auch nicht verboten. Aber würdest du das machen? Dein test ist positiv, ihr fühlt euch noch nicht fit. Was also spricht dagegen noch daheim zu bleiben?
Ganz einfach. Ich bin wieder soweit fit, dass ich mir z.B. mein Brot selbst kaufen fahren könnte. Es ist für mich aber die Frage, ob ich das darf. Was soll ich jemanden um Hilfe bitten, wenn ich es selbst wieder kann und auch darf? Lg
Ja, ja die lieben Corona Regeln…
Hat man da je durchgeblickt? Heute so, morgen so und in der Stadt nebenan komplett anders weil anderes Bundesland
Also mein Menschenverstand sagt, wenn der Test noch positiv ist, bleibe ich zu Hause. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.
Noch einmal, Du bist eine erwachsene Frau. Setze ich jetzt mal voraus. Brauchst du Mami und Papi die dir sagen was erlaubt ist und was man machen sollte? Bist Du unfähig selbstbestimmend zu handeln? Selber zu denken? Wenn der Test positiv ist, bist du ansteckend. Braucht es da wirklich jemanden, der dich erzieht wie ein Kleinkind?
Trini
Aus welchem Bundesland kommst du ?Ich habe mich PCR testen lassen weil ich einen Genesenenbescheid benötige. Hier in NRW Märkischer Kreis habe ich die vollen 10 Tage Qurantäne bekommen mit der Ausnahme mich ab dem 5. Tag freitesten zu können. Klappt natürlich nicht da im Schnelltest immernoch positiv . Sollte deine Quarantäne nur 5 Tage gehen würde ich es wenn ich noch positiv bin und mich nicht gut fühle noch der Arbeit fernbleiben würde.Ich würde mich auch noch nicht mit fremden Personen treffen .Aber gegen einkaufen mit Maske sehe ich überhaupt keinen Einwand .
Hier endet die Isolation nach 5 Tagen, wenn du keine Symptome mehr hast. Mit Symptomen nach 7 Tagen.
Hier in Bayern ist die Isolation vorbei, wenn man nach 5 Tagen 48 Stunden symptomfrei ist und der Schnelltest negativ. Ist das nicht der Fall musst max. du 10 Tage warten. Nach 10 Tagen ist Ende, egal was ist. Aber vielleicht ist das in deinem BL anders geregelt. Mich hat es grad selbst erwischt und ich bin an Tag 8 immer noch positiv. Ich persönlich kenne keinen, der diese 5-Tage-Regel hingekriegt hat. Und ehrlich gesagt, egal wie die gesetzliche Regelung ist: Fühl ich mich nicht gut und zeigt der Test deutlich positiv, bleibe zu Hause und kurier mich aus, aus Rücksicht auf meine eigene Gesundheit und die anderer. Euch gute Besserung!
In Bayern brauchst Du Dich nicht frei zu testen. 48 Stunden Symptomfreiheit reichen
In Bayern brauchst du keinen negativen Schnelltest nach 5 Tagen. Du musst einfach nur 48 Stunden Symptomfrei sein. Wenn nicht verlängert sich die Quarantäne entsprechen bis auf maximal 10 Tage, danach ich sie so oder so vorbei. Mir wurde vom Arzt, der mich getestet hatte gesagt, dass nach 5 Tagen NIEMAND (PCR) negativ ist.
Ihr habt recht, hab gerade nochmal nachgelesen. Trotzdem: Ich bin jetzt den 3. Tag symptomfrei und im Schnelltest immer noch deutlich positiv. Einkaufen mit Maske würde ich machen, aber ansonsten mich nicht unter Leute mischen, wenn es sich vermeiden lässt.
2 Nicks?
Hier (Ba-Wü) kannst Du nach 5 Tagen aus der Isolation raus, wenn Du 48 Stunden symptomfrei bist, wenn Du nach 7 Tagen 48 Stunden symptomfrei bist, halt dann. Nach 10 Tagen ist man auch mit (Rest)Symptomen durch. Alles OHNE Freitesten. Von daher: ja, hier dürftest Du einkaufen und arbeiten gehen und auch sonst alles machen, wenn Du Deinen Zustand seit 48 Stunden als symptomfrei bezeichnen würdest. Wie Du es für Dich handhabst, wenn Du getestet hast und der Test ist noch positiv, musst Du für Dich entscheiden. Ich persönlich würde Kontakte noch möglichst vermeiden und zuhause bleiben und nur, wenn es gar nicht anders ginge rausgehen, dann aber auf jeden Fall ffp2-Maske tragen.
Liegt an bundesland Hier gehts nach Symptomen und nicht nach Test Wenn der weiter positiv ist lass Dich krankschreiben Unter Leute fände ich absolut daneben außer man könnte garantieren keinen anzustecken
Ich käme niemals auf die Idee, mit fett positivem Test einkaufen zu gehen. Soviel zur Eigenverantwortung
Hallo, ich bin heute an Tag 7 nach PCR Test und mein Selbsttest ist immer noch sofort positiv. Ich bleibe selbstverständlich in Isolation (ist hier im Bundesland auch so vorgegeben). Nach Tag 10 darf man ohne Test raus und auch wenn noch (Rest-)Symptome vorhanden sind. Niemals käme ich auf die Idee mit einem positiven Test einkaufen zu gehen oder sonst irgendwie draußen herum zu springen. Das geht für mich einfach nicht. LG Frida
Wie du schon raus gehört hast, kommt das auf dein Bundesland an. Bei uns in NRW MUSS man sich nach 5 Tagen per offiziellem Test freitesten. Macht man das nicht oder ist der Test noch positiv, dann darf man die Isolation auch noch nicht verlassen. Liebe Grüße, Gold-Locke
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!